FCK vermasselt Saisonauftakt mit 1:2 Niederlage gegen Altdorf II

Mit einer verdienten Niederlage gegen die Altdorfer Reserve startete die Mannschaft des FC Kirnbach in die neue Kreisliga A-Saison. Altdorf begann druckvoller und ließ Kirnbach nicht richtig ins Spiel kommen. In der 10. und 11. Minute feuerte die Altdorfer Offensive erstmals zwei Torschüsse ab. In der 13. Minute dann eine sehr heikle Situation, als ein Schuss eines Altdorfers wohl im Tor war, der Ball aber durch ein Loch im Netz zischte und der Schiedsrichter daraufhin das Tor nicht anerkannte. Glück für den FCK. Keine 3 Minuten später allerdings fiel die verdiente Führung für Altdorf durch Daniel Tränkle. Die Antwort von Kirnbach kam postwendend, doch Andreas Fritschy´s Schuss wurde vom Altdorfer Schlussmann Geppert pariert.

In der 21. Minute war es dann Abwehrchef Nico Architrave, der einen Schuss nur knapp neben das Altdorfer Gehäuse setzte. Knapp 20 Minuten war das Spiel danach recht ausgeglichen, ehe ein Altdorfer Stürmer in der 40. Minute im Kirnbacher Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Daniel Tränkle verwandelte souverän und brachte Altdorf mit 2:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Die zweite Halbzeit begann der FC Kirnbach engagierter und wurde in der 50. Minute mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Jürgen Wöhrle belohnt. Der FCK blieb dran und hatte kurze Zeit später die Möglichkeit mit einem Freistoß auszugleichen doch Christian Daxkobler´s Schuss ging übers Gehäuse. Die nun defensiv eingestellte Altdorfer Truppe konnte in der 53. und 57. Minute mit zwei Torschüssen für Entlastung sorgen, allerdings war beide Male Kirnbachs Torhüter Tobias Erker zur Stelle. Der FCK nahm danach das Heft wieder in die Hand und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 60. Minute scheiterte Sebastian Hubrich mit einem Schuss an Altdorf Schlussmann Geppert. Kirnbach blieb weiter druckvoll, kam jedoch bis zur 78. Minute nicht mehr gefährlich vors Altdorfer Tor.

Dann war es Henning Schneider, der nach einem abgewehrten Eckball im Rückraum einen sehenswerter Schuss abfeuerte, jedoch vom Innenpfosten gestoppt wurde. Kurz darauf war wieder ein Pfosten im Spiel, diesmal aber auf der anderen Seite. Ein Altdorfer Konter hätte die Entscheidung bringen müssen, doch der besagte weiße Balken rettete für die aufgerückte FCK-Defensive. In der 87. Minute wurde Kirnbach geschwächt, als Mittelfeldspieler Sebastian Hubrich nach einer vermeintlichen Tätlichkeit mit Rot vom Platz geschickt wurde. Dies war gleichzeitig auch die letzte erwähnenswerte Aktion im Spiel. Altdorf rettete den Vorsprung über die Zeit und kam letztlich zu einem nicht unverdienten Sieg. Für die Kirnbacher Elf heißt es nun im nächsten Spiel in Sulz den verpatzten Saisonauftakt wett zu machen und die ersten Punkte einzufahren.