Kirnbach fliegt aus Bezirkspokal

Innerhalb einer halben Woche musste der FC Kirnbach zwei bittere Niederlagen einstecken. Im Bezirkspokalspiel beim Kreisliga B-Vertreter ETSV Offenburg gab es nach einer desaströsen 1. Halbzeit nichts zu holen.

Aufgrund einer Unstimmigkeit in der Abwehr fiel bereits in der 6. Minute das 1:0 für den ETSV. Den Querpass musste der Offenburger Stürmer nur noch einschieben. Die Antwort des FCK folgte in der 12. Minute, doch Stefano Zampilli´s Kopfball wurde vom Offenburger Keeper auf der Linie geklärt. Nur zwei Minuten später erhöhte der ETSV auf 2:0. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung des FCK reichte wieder nur ein Querpass, um den Ball anschließend locker ins Gehäuse einzuschieben.

Die Mannschaft des FC Kirnbach wirkte sehr unsicher. In der 16. Minute dann fast das 3:0, doch der Offenburger vergab frei vor dem Tor. Fabio Marotta versuchte in der 24. Minute Kirnbach zurück ins Spiel zu bringen, sein Schuss ging jedoch übers Gehäuse. Andreas Fritschy vergab zwei Minuten später eine Großchance, nachdem er von Stefano Zampilli per Kopf angespielt wurde. Auf einen der vielen Abstimmungsfehler in der FCK-Defensive folgte in der 32. Minute das 3:0 für den ETSV Offenburg. Wieder hatte es der Stürmer leicht und brauchte nach einem Konter den Ball nur noch einzuschieben. Vor der Pause versuchte dann Tobias Heizmann den Anschlusstreffer per Freistoß zu erzielen, scheiterte aber an den Fäusten des ETSV-Keepers.

Nach der Halbzeit bemühte sich der FC Kirnbach die sehr schwache erste Halbzeit wieder wett zu machen. Manuel Riedl hatte die erste Möglichkeit, der Schuss auf den kurzen Pfosten wurde aber vom Torwart abgewehrt. Kurze Zeit später scheiterte FCK-Stürmer Zampilli mit einem Freistoß an der Latte. Kirnbach war jetzt klar Herr im Haus und hatte weitere Möglichkeiten durch Fritschy und Zampilli, die aber allesamt nicht genutzt wurden. In der 74. Minute scheiterte Abwehrmann Nico Architrave mit einem Freistoß am guten Offenburger Schlussmann. Erst in der 78. Minute war es endlich soweit. Nach einer schönen Freistoßvariante kam Außenverteidiger Jan Schmieder an den Ball, der das Leder scharf in den 16er donnerte und ein Fuß eines Verteidigers unhaltbar zum Eigentor einnetzte. Kirnbach blieb dran und konnte durch Manuel Riedl zum 2:3 verkürzen. Allerdings fiel das Tor erst kurz vor Schluss, sodass das bittere Pokalaus gegen den Klassentiefern nicht mehr abzuwenden war.