Erster Jugendspieler des FC Kirnbach gewinnt Ranglistenturnier!

Beim Südbadischen Jugend-Ranglistenturnier im Badminton in Schopfheim gab es am vergangenen Sonntag den ersten Ranglistensie deines FCK-Spielers.

Herausragende Leistungen zeigten bei diesem Turnier die Schneider-Zwillinge, welche für den FCK am Netz sind. Die beiden Steinacher traten am vergangenen Sonntag in Schopfheim in der Altersklasse Jungen-U17 an.

Dabei rang Simon Schneider dem haushohen Favoriten Joshua Prislinger im Viertelfinale einen dritten Satz ab, den er dann knapp mit 18:21 Punkten verlor. Danach kam die Stunde des Zwillingsbruder Kevin. Er konnte Prislinger in einem hochklassigen Finale im 3. Satz besiegen.

Komplettiert wurde dieser sensationelle Erfolg des FC Kirnbach durch das junge Badminton-Talent Liam Ressel aus Hausach, der den 2. Platz in der Altersklasse Jungen-U11 belegte.

Weitere Platzierungen: Platz 5 durch Blerta Ujkani, den 7. Platz erreichte Ronja Braitsch, sowie Daniel Schneider mit Platz 8.

Jürgen Bräutigam, 1. Vorstand des FC Kirnbach 1956 e.V., gratuliert im Namen des Gesamtvereins den erfolgreichen FCK-Sportlerinnen und- sportler, sowie Badminton-Jugendleiter Bernd Ernst.