Kirnbach meldet sich eindrucksvoll zurück

FC Kirnbach –  SSV Schwaibach 5:2 (1:2)

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:2 Heimsieg über den SSV Schwaibach, meldete sich der FC Kirnbach im Abstiegskampf der Kreisliga A Süd zurück.

Das Spiel begann turbulent. Kirnbach machte von Anfang an Druck und ging bereits in der 5. Minute durch einen Treffer von Andreas Kühnau in Führung. Schwaibach zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und erzielte quasi mit dem direkten Gegenangriff in der 6. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer durch Maxim Burych.

Das war es dann vorläufig mit den Torraumszenen und das Spiel spielte sich immer mehr im Mittelfeld ab. Dabei gewannen die Gäste aus Schwaibach immer mehr Zweikämpfe und damit auch die Hoheit über das Spiel. Kirnbach war nur noch einmal durch einen Freistoß gefährlich, den der Gästetorwart nicht festhalten konnte. Jimmy Mounivong schob den Abpraller über Torlinie. Das Tor wurde jedoch wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt (17. Minute).

In der 30 Minute verfehlte ein Kopfball der Gäste nach einer Ecke das Tor der Gastgeber nur knapp. In der 37. Minute musste der Kirnbacher Torwart weit aus seinem Tor heraus, um einen langen Ball der Gäste zu klären. Diese versuchten mit einem weiteren Fernschuss auf das leere Tor zum zweiten Treffer zu kommen. Simon Schillinger klärte in höchster Not zur Ecke. Leider konnte Ramon Leuthner diese Ecke zum 1:2 und damit zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Gästeführung, ins Tor schieben. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Kirnbach kam wie verwandelt aus der Kabine und übte wieder starken Druck auf das Gästetor aus. Ein Freistoß von Christian Daxkobler in der 46. Minute fand Nicolai Braun, der zum 2:2 einköpfte. Bereits fünf Minuten später überbrückte Kirnbach mit zwei Pässen die eigene Hälfte. Ein Zuckerpass durch die Mitte fand David Architravo, der im Strafraum den Torwart ausspielte und zur umjubelten 3:2 Führung einschob. In der 53. Minute wurde Christian Daxkobler mit einem langen Ball auf der linken Außenbahn auf die Reise geschickt. Sein Abschluss ging jedoch rechts neben das Tor der Gäste. In der 60. Minute passte David Architravo nach einer schnellen Kombination über rechtes in den Strafraum. Die Direktabnahme durch Fabian Staiger ging jedoch über das Tor.

In der 68. Minute fiel der erlösende 4:2 Treffer für die Heimmannschaft. Ein langer Pass erreichte Christian Daxkobler auf der rechten Außenseite, der in den Strafraum dribbelte und den Ball zum richtigen Zeitpunkt vor das Tor passte. Dort konnte Lukas Wälde sein erstes Tor in der Kreisliga A für Kirnbach erzielen.

Die weiteren Versuche der Gäste, doch noch ein drittes Tor zu schießen, blieben ohne Erfolg. Besser machte es Kirnbach, als der eingewechselte Daniele Architravo nach einem langen Pass aus aussichtsreicher Position nicht selbst abschloss sondern auf den besser postierten Christian Daxkobler passte. Dieser konnte in der 85. Minute das 5:2 erzielen und so einen, vor allem für das Selbstvertrauen der Mannschaft unheimlich wichtigen Sieg, zementieren.

Aufstellung FC Kirnbach:
Tobias Erker – Simon Schillinger , Stefan Lehmann, Andreas Kühnau, Lukas Wiedmaier – Chanty Mounivong (65. Min. Daniele Architravo), Nicolai Braun, Fabian Staiger, Lukas Wälde, David Architravo (77. Min. Timo Bächle) – Christian Daxkobler (87. Min. Ralf Kube)

FC Kirnbach II – SSV Schwaibach II 4:1 (2:0)
Tore: Timo Bächle, Benny Schmider (2), Daniel Mitchele