Damen wehren sich gegen Tabellenführer

FC Kirnbach – SG Bohlsbach/Rammersweier 0:4 (0:3)

Unsere Damen der SG Kirnbach empfingen vergangenen Samstag die Damen des SG Bohlsbach/Rammersweier.

Aufgrund fehlender Spielerinnen liefen sie mit einer wieder mal neuen bzw. geänderten Aufstellung auf den Heimsportplatz auf. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr gelang der ehemaligen SG-Spielerin Mandy Schwarz durch einen langen Ball das 0:1 für den Gast.

Die Damen unserer SG versuchten sich gegen den Tabellenersten zu wehren, doch nach einem unglücklichen Handspiel im 16er erzielte Karolin Tolle das 0:2 für den Gegner. Auch danach sollte es nicht positiver für die Heimmannschaft werden. Kurz darauf bekam Juliana Kühn den Ball ins Gesicht geschossen und musste aufgrund dessen von Rebecca Rönn ersetzt werden. Die Unruhe durch die Umstellung im Mittelfeld nutze der Gast aus Bohlsbach aus und so erzielte Rebecca Boschert das 0:3 in der ersten Halbzeit.

Kurz vor Schluss der ersten Hälfte fand sich unsere SG-Damen wieder zurück ins Spiel und konnten einige gute Szenen nach vorne zeigen, leider aber ohne die letzte Konsequenz zum Tor und dadurch ohne ersehnten Abschluss.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten unseren Damen dann das 0:4 durch einen direkt verwandelten Freistoß durch den Kapitän Nathalie Wiech einstecken. Kurz darauf wechselte die SG, da sich Torhüterin Kathi Wild bereits in der ersten Halbzeit verletzt hatte. Darauf kam Nina Armbruster ins Spiel. Nach den Wechseln auf beiden Seiten, ändere sich das Spiel. Unsere SG ScHoKi (Schiltach-Hornberg-Kirnbach) kam nun immer besser zu Chancen, wobei man auch einige gefährliche Konter lief.

Neuer Schwung brachte dann Ana Antunes nach dem Wechsel für Alicia Stuber in der 63. Minute ins Spiel. Der letzte Wechsel in der 73. Minute, Romy Bertsche kam für Lea Wernet, die sich wieder einmal tapfer allein in der Spitze aufgerieben und oft mehrere Abwehrspieler gleichzeitig beschäftigt hatte, hätte sich fast gelohnt. Nur knapp verpasste Romy Bertsche eine gute Hereingabe und damit das lang ersehnte Tor.

Das Ergebnis am Ende war leider eine weitere Niederlage. Jedoch eine positive 2. Halbzeit die gezeigt hat, dass die überwiegend noch junge und neu zusammengewürfelte Mannschaft Herz, Charakter und Zusammenhalt beweist. Auch spielerisch kann Trainer Matthias Rök immer wieder kleine Fortschritte erkennen, die auf jeden Fall in die richtige Richtung gehen.

Wichtig ist jetzt nur, das Positive mitzunehmen und in den anstehenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten aus Weier, Dörlinbach und Lahr nächste Punkte einzufahren und zu beweisen, dass man trotz aller Umstände zurecht in dieser Liga spielt.”, so der Coach.

Text: Nina Drewniok