Glühweinhock feiert gelungene Premiere

Auch wenn noch Platz für mehr Besucher gewesen wäre, feierte der 1. Glühweinhock des FC Kirnbach am 07. Januar eine gelungene Premiere.

Viel Mühe haben sich die freiwilligen Helfer rund um Vorstandsmitglied Andreas Eßlinger mit der Gestaltung des Sportgeländes gegeben. Fackeln am Hang und entlang des Geländers am Sportplatz leuchteten den Besucher den Weg zu einem offenen aber überdachten Verkaufsstand, an dem neben den üblichen Kaltgetränken auch Glühwein, Grillwurst und Gulaschsuppe angeboten wurde.

Auch die bereits vorbereiteten Stockbrote, deren Teig vom Clubhauswirt Guiseppe in Anlehnung an seinen bekannten Pizza-Teig zubereitet wurde, konnten hier erworben werden. Diese wurden von den Besuchern selbst über einer großen Grillschale gebacken.

Wem es auch aufgrund des einige Tage zuvor gefallenen Neuschnees unter freiem Himmel zu kalt war, konnte es sich in  einem beheizten Zelt gemütlich machen.

Da sich das besondere Flair dieser Veranstaltung sicher rumsprechen wird, wird eine Wiederholung dieser Veranstaltung sicher auf mehr Resonanz bei den Besuchern stoßen.