Trotz guter Leistung knapp verloren

FC Kirnbach –  FV Langenwinkel 1:2 (1:1)

Obwohl Kirnbach im Heimspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Süd eine der besten Saisonleistungen ablieferte, reichte es am Schluss nicht für einen Punktgewinn.

Dabei erlebten die Zuschauer einen Auftakt nach Maß für den Gastgeber. Der erste Freistoß des Spieles wurde von Christian Daxkobler genau auf David Architravo gezirkelt, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und schon in der 2. Spielminute zum 1:0 für den FCK einschoss.

Die Gäste aus Langenwinkel schienen etwas überrascht von dem selbstbewussten Auftreten der Heimmannschaft, die die Räume im Mittelfeld sehr eng machten und durch ein starkes Zweikampfverhalten den Ball immer wieder eroberten, bevor sich die Gäste nennenswerte Torchancen herausspielen konnten. In der zwölften Minute erarbeitete sich Kirnbach so die große Chance zum 2:0, als Christian Daxkobler den Ball im Mittelfeld eroberte und David Architravo mit einem langen Pass auf der linken Seite auf die Reise schickte. Dessen scharfe Hereingabe vors Tor wurde von Alex Mounivong aus vollem Lauf direkt auf das Gästetor geschossen, strich aber knapp über die Querlatte. In der 18. Minute versuchte Stefano Zampilli, nach einem weiteren langen Pass von Christian Daxkobler, mit einem Fernschuss den Gästetorhüter zu überwinden. Auch dieser Schuss ging jedoch über das Gehäuse.

Der Tabellenführer hatte in der 18. Minute seinen ersten Torabschluss. In der 20. Minute gab es einen direkten Freistoß für Langenwinkel, den der Kirnbacher Torwart abwehren aber nicht festhalten konnte. Andreas Grasmik reagierte am schnellsten und schob den Ball zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 1:1 Ausgleich ins Kirnbacher Tor.

Jetzt wurde Langenwinkel stärker und hatten in der 25. Minute die nächst gute Torchance. Den Flachschuss von Artjon Scheibel konnte Florian Bühler jedoch abwehren. Eine Kopfballchance für Kirnbach wurde von Schiedsrichter in der 28. Minute genauso wegen Abseits abgebrochen wie in der vermeintliche 1:2 Führungstreffer der Gäste in der 38. Minute. Da die Gäste in der 44. Minute nur die Querlatte trafen, blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Langenwinkel den Druck und schnürte die Heimmannschaft regelrecht in der eigenen Hälfte ein. In der 58. Minute musste der Verteidiger Benny Markowski den Ball für den bereits geschlagenen Torwart von der Linie kratzen. In der 60. Minute konnte ein Gästestürmer einen Ball mit der Brust auf den hinter ihm postierten Loran Kalu ablegen, der mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:2 für die Gäste in das Tor traf.

Danach ließen Langenwinkel wieder der Heimmannschaft wieder etwas mehr Platz. Kirnbach konnte sich jedoch nur eine gute Chance erarbeiten aber nicht nutzen. Langenwinkel war durch sehr schnell und sehr sicher vorgetragene Konter gefährlich und hatte in der 86. und der 89. Minute zwei große Chancen, das Ergebnis noch zu erhöhen. So blieb es bei dem knappen Auswärtssieg des Tabellenführers.

Für Kirnbach gilt es in den letzten 5 Spielen an diese starke Leistung anzuknüpfen und so die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Aufstellung FC Kirnbach:
Florian Bühler  – Simon Schillinger, Benjamin Markowski, Nicolai Braun, Christian Daxkobler  – Stefan Lehmann,  Daniele Architravo (67. Min. Fabian Staiger),  David Architravo, Alexander Mounivong (88. Min. Daniel Wöhrle), Andreas Kühnau – Stefano Zampilli