C Junioren im Testmodus

Die C-Jungs der SG Kirnbach Wolfach sind seit dem 11 Juli schon in der Vorbereitung der Saison 17/18.Um die aus den D-Junioren nachgerückten Spieler an die neue Größe des Spielfeldes zu gewöhnen, wurden von den Trainern Wolfgang Reinberger und Reiner Falk zwei Turniere auf dem 11er Feld mit 20 min. Spielzeit ausgesucht.

Premiere feierte hierbei Torwart Tom Buchholz, der aus dem jüngeren D-Junioren Jahrgang den Schritt in die C-Jugend wagt und dabei ein Jahr überspringt. Es konnten auch die Hausacher Neuzugänge Justin Foltzer und Lasse Schoch gesichtet und auf verschiedenen Positionen getestet werden.

Zu den Teilnehmern bei den Turnieren in Haueneberstein und Schopfheim gehörten Mannschaften aus der Landes- und Verbandsliga sowie Bezirksliga, zu denen die Jungs seit ihrem Aufstieg in der vergangenen Saison nun auch gehören.

Bei nur 3 Gegentoren in den 9 Spielen der beiden Turniere bewies die Mannschaft schon jetzt wie stark ihre Defensive aufgestellt ist. Auch dem Aufbauspiel war es schon anzusehen, dass diese Jungs ein hohes spielerisches Potenzial haben.

Es gilt nun die Torausbeute für die kommende Saison zu optimieren und die taktische Ausrichtung zu bestimmen.

In beiden Turnieren erreichte die Mannschaft den 3. Platz, was die Trainer positiv in die kommende Saison Blicken lässt.

Text: Reiner Falk