C1- Mannschaft mit ansteigender Form und guter Moral

SG Zunsweier – SG Kirnbach1 2:0 (0:0)
SG Kirnbach1–SG Diersburg 2:2 (1:2)
(Tore: Linus Lehmann, Dennis Moser)

Schon bei der unglücklichen 0:2 Niederlage in der Vorwoche beim Landesligaabsteiger, der SG Zunsweier, zeigte die C1 Mannschaft über weite Strecken eine gute Leistung. Die Trainer waren vor allem mit der Defensivarbeit sehr zufrieden, auch wenn man in den letzten 10 Minuten durch individuelle Fehler doch noch mit einer Niederlage nach Hause fahren musste.

Im Heimspiel gegen die SG Diersburg fiel die Mannschaft zunächst wieder „in alte Muster“ zurück. Ohne Druck auf Ball und Gegner auszuüben, lag man bereits nach 9 Minuten wieder mit 0:2 im Rückstand.
Die Mannschaft ließ sich in diesem Spiel aber nicht hängen und zeigte mit großer Moral und Einsatzwillen eine tolle Reaktion. Mit einem plazierten Schuss aus 16 Metern gelang Dennis Moser noch vor der Pause der Anschlusstreffer.
12 Minuten nach der Halbzeit war es dann Linus Lehmann, dem nach einem schönen Konter der verdiente Ausgleichstreffer gelang, als er cool und überlegt mit links!! am herauseilenden Gästekeeper vorbei gekonnt einschob.

Auf dieser Leistung und Einstellung läßt sich aufbauen!

Text: Peter Göpferich