D-Junioren gewinnen Spitzenspiel gegen Fischerbach

FC Kirnbach – FC Fischerbach  3:0 (0:0)

Als der erwartet schwere Gegner erwies sich die D-Jugend des FC Fischerbach beim Heimspiel am Mittwoch, den 04. Mai 2016.

Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie sich für Ihre Heimspielniederlage revanchieren wollten und hatten mehr Ballbesitz. Mit Pässen in die Schnittstelle der Abwehr versuchten die Fischerbacher immer wieder ihre schnellen Stürmer in Position zu bringen, was die Kirnbacher Abwehr aber meist verhindern konnte. So musste Yildiray Atici im Kirnbacher Tor nur in wenigen Situationen sein können aufbieten, um ein Tor zu verhindern.

Die Kirnbacher Angriffe liefen mehr über die Außenbahnen. Da aber auch hier nur ein Lattentreffer raussprang, blieb es bis zur Halbzeit beim gerechten 0:0.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nur dahingehend, dass Kirnbach nun öfter auf den hohen Ball aus der eigenen Abwehr zurückgriff. Als Magnus Falk in der 40. Minute einen schnellen Lauf über die rechte Außenbahn mit einer starken Flanke vor das Tor abschloss, konnte Patrick Wöhrle der sonst sehr aufmerksamen Gästeabwehr entwischen und zum viel umjubelten 1:0 abschließen.  Kirnbach setzte sofort nach. Bereits eine Minute später schoss  Jakob Göpferich aus einem Gewühl vor dem Gästetor das Leder aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen.

Fischerbach gab sich dennoch nicht geschlagen und legte zumindest kämpferisch noch eine Schippe drauf. Dank des guten Stellungspiels der Heimmannschaft kamen die Pässe in die Spitze jedoch nicht an. Ein in der 45. Minute von Magnus Falk über die Mauer gezirkelter Freistoß zum 3:0 besiegelte den Heimsieg des FC Kirnbach, der somit auch in seinem 13. Rundenspiel ohne Punktverlust blieb.

Nun gilt es auch in den noch ausstehenden 5 Spielen die Konzentration hoch zu halten und alles dafür zu tun, dass die weiße Weste auch nach dem letzten Spieltag noch besteht.