FC Kirnbach verpflichtet Armin Badke als Co-Trainer

Wenn auch die aktuelle Saison in der Bezirksliga Offenburg noch nicht abgeschlossen ist, laufen beim FC Kirnbach die Personalplanungen für die neue Runde auf Hochtouren.

Mit Armin Badke (45) als neuem Co-Trainer und Betreuer der zweiten Mannschaft, konnte eine wichtige Position für die neue Runde stark besetzt werden. „Es war von Anfang an klar, dass wir einen zweiten Mann benötigen. Armin war der Wunschkandidat von Trainer Frank Armbruster, am liebsten schon von Beginn an“ so der Vorstand Sport Günter Wöhrle. Da Armin Badke aber bis zum 30.06.2016 noch als Jugendtrainer in der SG Hausach-Kirnbach aktiv ist, konnte die Verpflichtung erst zum 01.07.2016 erfolgen.

Armin Badke und Frank Armbruster

Frank Armbruster und Armin Badke kennen sich schon ca. 40 Jahre und haben gemeinsam alle Jugendmannschaften durchlaufen. Dabei errangen sie in der B- und A-Jugend je eine Meisterschaft. „Danach liefen unsere Karrieren sehr unterschiedlich“ so Armin Badke lachend. Er selbst spielte in allen 3 aktiven Mannschaften in Hausach, im Jahr 2001 in Kirnbach und danach in Biberach.

Armin Badke bringt auch bereits reichlich Trainererfahrung mit. Zuerst trainierte er 4 Jahre die A-Jugend der SG Haslach/Hausach/Fischerbach, davon 2 Jahre in der Landesliga. Danach folgten 3 Jahre bei der ersten Mannschaft des FC Wolfach und 3 sehr erfolgreiche Jahre als Jugendtrainer in der SG Hausach/Kirnbach. Hier gewann er 2 Meisterschaften und schaffte es mit der B-Jugend im Jahr 2016 den Bezirkspokalsieg von 2015 zu wiederholen.

„Ich sehe große Chancen in der Zusammenarbeit mit dem FC Kirnbach und Käps“ so der zukünftige Co-Trainer. „Käps und ich vertrauen uns gegenseitig zu 100% und wissen genau, dass wir uns aufeinander verlassen können“.

Der FC Kirnbach freut sich sehr über die Zusage von Armin und wünscht dem Trainerteam viel Erfolg.