„Das Pflänzchen ist gesetzt, es muss nun weiterhin gepflegt werden!“

Für die 2. Mannschaft des FC Kirnbach ist die Saison beendet. Für FCK II-Coach David Dilger war es auch das letzte in seiner Funktion. Eine Zusammenarbeit für die kommende Runde kam nicht zustande.„Persönliche und berufliche Gründe“ waren für Dilger hier ausschlaggebend. „Ich habe viel gelernt und wir haben auch einiges auf den Weg bringen können. Die junge Mannschaft hat sich im Laufe der Saison weiterentwickelt. Das Pflänzchen ist gesetzt, es muss nun weiter gepflegt werden“, so Dilger.

Das ausgegebene Ziel „Top 5“ konnte leider nicht erreicht werden, trotzdem ist der scheidende Coach mit der Saison sehr zufrieden: „ Wir konnten uns vor allem in der Defensive enorm stabilisieren und viele junge Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht. Es ist hier noch genügend Potential da, um die Spieler weiterzuentwickeln!“.

Die 2. Mannschaft hat in dieser Saison seit langem mit 44 Gegentoren eine der besten Defensivreihen der Liga gestellt. Hinzu kommt ein sehr positives Torverhältnis.

David Dilger wird dem Verein weiterhin erhalten bleiben, jedoch vorübergehend kürzer treten. „Ich denke durch den Trainerwechsel wird sich einiges verändern und daher möchte ich auch für die 2. Mannschaft, dass neue Reizpunkte gesetzt und Impulse gesendet werden. Meinem Nachfolger wünsche ich nur das Beste. Er findet eine intakte Mannschaft vor, welche enormes Potential besitzt!“.

Nach Oliver Denner ist David Dilger der zweite Trainer, welcher sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Der Verein hat bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass Martin Leukel den vakanten Cheftrainer-Platz zur kommenden Runde einnehmen wird.