FV Dinglingen 1 – FC Kirnbach 1 1:4 (1:2)

7 Punkte aus 3 Auswärtsspielen geholt und deshalb noch ungeschlagen! Der FCK ist auf einem guten Weg und die bisherige Bilanz kann sich sehen lassen! Auch im Auswärtsspiel in Dinglingen gab man sich keine Blöße und gewann die Partie mit 4:1 Toren.

In einer sehr kampfbetonten Partie, in der es in Zweikämpfen öfters über die Grenzen des Erlaubten hinausging, erwischten die Gäste aus dem Kinzigtal den besseren Start. Nach einem Freistoß von Christian Daxkobler scheiterte Kapitän Daniel Wöhrle nur knapp. Kirnbach legte gleich furios los. In der 5. Minute schickte Mathias Weinzierle Daniel Wöhrle auf die Reise, der aus halbrechter Position am sehr guten Dinglinger Torsteher Philipp scheiterte. In der 8. Minute kamen die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von FCK Torwart Erker. Doch ein Kopfball von Herbertshagen war eine sichere Beute von Erker. Im Gegenzug konnte sich FCK-Mittelfeldakteur Mathias Weinzierle sehr gut gegen zwei Mann durchsetzen. Sein Traumpass auf Gutmann konnte dieser jedoch leider nicht verwerten. Als in der 12. Minute ein Torschuss vom gut aufgelegten Sebastian Hubrich schließlich abgefälscht bei Tobias Esslinger landete hatte dieser aus halblinker Position die 100% Möglichkeit Kirnbach mit 1:0 in Führung zu bringen. Doch er zögerte zu lange mit dem Abschluss und Torwart Philipp konnte klären. Christian Daxkobler machte es eine Minute später besser und markierte aus kurzer Entfernung das 1:0 für Kirnbach. In der 20 Minute landete eine gefährliche Flanke von Dinglingens Sergej Müller auf der Torlatte. Anschließend war Dinglingens Mittelstürmer Herbertshagen zur Stelle und staubte zum 1:1 Ausgleich ab. Kurz vor der Pause gingen die Gäste abermals in Führung. Nach einem Traumpass von Mathias Weinzierle auf Christian Daxkobler legte dieser den Ball quer in den Strafraum auf Gutmann der dann keine Mühe mehr hatte das 2:1 zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legten die Kirnbacher wiederum los wie die Feuerwehr. Gutmann hätte bei zwei Torchancen seine Farben noch höher in Führung bringen können. Doch nach ca. 10 Minuten wurde die Partie Zusehens schwächer. Es passierte vor beiden Toren lange Zeit nichts mehr. Dinglingen war zwar gewillt den Ausgleich zu erzielen, doch nennenswerte Tormöglichkeiten konnten sie sich keine herausspielen. In der 78. Minute schlug der Gast aus Kirnbach dann eiskalt zu. Nach einem Zuspiel von Patrick Gutmann auf Daniel Wöhrle überraschte Wöhrle Dinglingens Torwart mit einem Flachschuss ins kurze Eck aus halbrechter Position. Torsteher Philipp hatte bei diesem Torschuss aus spitzem Winkel wohl mit einer Flanke gerechnet. Mit dem 3:1 durch Wöhrle war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und eine Vorentscheidung war gefallen! Als in der 83. Minute FCK-Mittelstürmer Gutmann im Strafraum regelwidrig gefoult wurde, verwandelte Christian Daxkobler den fälligen Strafstoß sicher zum 4:1 Endstand.

„Wir hätten in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auch das 2:2 kassieren können, haben dann aber im richtigen Moment die Tore gemacht“ bilanzierte FCK Trainer Leukel nach dem Spiel erleichtert. Der Sieg ging trotzdem in Ordnung obwohl er eventuell um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.

Aufstellung FC Kirnbach
Erker Tobias, Hubrich Sebastian, Durach Alexander, Schneider Henning,   Lehmann Stefan, Kech Michael, Wöhrle Daniel, (ab 90. Minute Tobias Heitzmann) Esslinger Tobias, Gutmann Patrick, (ab 85. Min. Stefano Zampilli)  Weinzierle Mathias, (ab 87. Min. Nico Architrave) Daxkobler Christian

FV Dinglingen 2  – FC Kirnbach 2  4:3
Tore:  Thomas Mosmann  2  und  Michael Müller  1