FV Biberach 1 – FC Kirnbach 1 2:3 (1:3)

Aufgrund der hohen Fehlerquote in der Biberacher Hintermannschaft entführten die Gäste aus Kirnbach nicht ganz unverdient alle drei Punkte aus Biberach.

Kirnbach,  das ohne Mittelstürmer Patrick Gutmann und die beiden Abwehrrecken Tobias Esslinger und Alexander Durach auskommen musste, hatte in Biberach alle Hände voll zu tun! Trainer Martin Leukel, der wie immer sehr engagiert an der Seitenlinie stand, warnte vor dem Spiel vor den langen Bällen auf die schnellen Stürmer der Gastgeber. Prompt hätte so ein langer Ball auf Michael Walter in der 2. Minute beinahe das 1:0 bedeutet.
Danach entwickelte sich ein echtes Kampfspiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es wurde um jeden Meter Boden erbittert gekämpft. In der 21. Minute hätte ein Heber von Christian Daxkobler fast sein Ziel gefunden. Doch ein Biberacher Abwehrspieler rettete noch soeben vor der Torlinie.
In der 30. Minute folgte die kalte Dusche für Kirnbach. Tobias Gehring überlistete FCK Torsteher Erker mit einem Heber und erzielte das 1:0 für Biberach. Doch postwendend konnte Kirnbachs Abwehrspieler Henning Schneider in der 32. Minute den 1:1 Ausgleich herstellen.
Als die komplette Biberacher Hintermannschaft im Vorwärtsgang war, leitete Christian Daxkobler einen Konter des FCK ein. Allein vor dem Torwart stehend, legte er Quer, auf den ebenfalls freistehenden Manuel Riedel, der die Kugel ins leere Tor schob (39. Minute). In der 41. Minute folgte das Tor des Tages. Mathias Weinzierle erkämpfte sich an der Mittellinie die Kugel, lief dann noch einige Meter und sah dass der Biberacher Torsteher Unrau viel zu weit vor seinem Tor stand. Weinzierle versuchte sich mit einem Heber aus gut und gerne 40 Metern und war damit erfolgreich. Das Leder schlug im linken Tordreieck ein. Was für ein sehenswertes Tor!
Biberach hätte durch Sanchez in der 42. Minute noch auf 2:3 verkürzen können. Doch aus kurzer Entfernung traf er das leere Tor nicht. Mit einer 3:1 Führung für den FCK wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause verflachte die Partie. Obwohl Biberach in der 48. Minute nach einer Unaufmerksamkeit in der Kirnbacher Hintermannschaft durch Benjamin Hiller den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte und noch einige andere gute Tormöglichkeiten versiebten, passierte dann in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel.
Die klarste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte Nico Architrave. Nach einem Steilpass von Mathias Weinzierle auf Daniel Wöhrle konnte dieser vom rechten Flügel aus in den Rücken der Biberacher Abwehr auf Nico Architrave flanken. Der nahm das Ding direkt und scheiterte lediglich am linken Torpfosten. (69. Minute) Dies war die letzte richtige Möglichkeit im Spiel. Kirnbach verwaltete die knappe Führung und die Gastgeber sahen sich nicht imstande entscheidend vor das Tor von FCK Keeper Erker zu kommen.

So blieb es letztendlich beim verdienten 2:3 Auswärtssieg des FC Kirnbach, der nun auch im 5. Spiel hintereinander ungeschlagen bleibt.

Aufstellung FC Kirnbach:
Erker Tobias,  Hubrich Sebastian, Heitzmann Tobias, Schneider Henning,(ab 88. Min. Jan Schmieder) Lehmann Stefan, Kech Michael,    Wöhrle Daniel, Architrave Nico, Riedel Manuel, Weinzierle Mathias, Daxkobler Christian (ab 83. Min. Stefano Zampilli)

FV Biberach 2 – FC Kirnbach 2      1:3
Tore: Timo Bächle, Andreas Fritschy und Thomas Mosmann

TUS Kinzigtal 2 – FC Kirnbach 3   0:12
Tore: Andreas Fritschy 5, Oliver Hellmig 3, Stefan Beitz, Ralf Kube, Domenico Potenza, David Dilger jeweils 1 Tor

Axel Schneider