C-Junioren der SG Kirnbach erreichen Pokalfinale

Auch den Wolfacher Platzwart Bernd Scherer (mit Hut) hielt es am Ende nicht mehr auf der Tribüne, so sehr hatten sich die C-Junioren über 70 Minuten reguläre Spielzeit und 10 Minuten Nachspielzeit in die Herzen der Zuschauer gespielt.

Die Jungs legten gegen die favorisierte SG Durbach (immerhin Tabellenführer der Bezirksliga und damit eine Liga über den Wolfacher, Halbmeiler und Kirnbacher Jungs spielend) einen Traumstart hin. Ein schnell ausgeführter Einwurf genau in den Lauf von Dennis Moser und der wieselflinke Stürmer entwischte seinen durchweg zwei Köpfe größeren Gegenspielern und ließ auch dem Durbacher Keeper keine Chance.

Die Gäste zeigten sich geschockt und die Wölfe investierten ungleich mehr in das Spiel, stellten die Laufwege zu, agierten mit Pressing wie aus dem Lehrbuch und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Allein – das zweite Tor wollte nicht fallen. Durbach kam nur einmal mit einem Kopfball gefährlich vors Tor der Blau-Weißen, aber Keeper Yildiray Atici pflückte sich die Kugel souverän aus der Luft.

Nach der Pause wechselte der bullige Torwart der Gäste auf die Stürmerposition und stellte zusammen mit der tiefstehenden Sonne die Wolfacher Abwehr vor massive Probleme und die SG Durbach kam in der 65. Minute doch noch zum verdienten Ausgleich. Nach 70 Minuten musste die Verlängerung über den Finaleinzug entscheiden, sollte es nach zweimal fünf Minuten weiterhin 1:1-Unentschieden stehen, wäre die SG Kirnbach als klassenniedrigerer Verein im Finale.
Mit dem zuvor mehrfach gefoulten Leon Fix und dem von Krämpfen geplagten Jerome Najah mussten zwei wichtige Spieler verletzt vom Platz, von der Bank kamen frische, aber unerfahrene Jungwölfe. Alle kämpften bis zum Umfallen, Kapitän Niklas Schmider rannte ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr an und unterband so den schnellen Spielaufbau der Gäste. Hinten schmiss sich die Abwehr in jeden Ball und dann war die Sensation perfekt! Im ersten Jahr der neuen Spielgemeinschaft der drei Wolfacher Fußballvereine haben es die C-Junioren ins Finale des Bezirkspokals geschafft

Gegner ist am am Vatertag (25. Mai) um 13.00 Uhr in Zell a.H. der FV Schutterwald.

Bild und Text: Matthias Dorn