Damen Mannschaft mit deutlichem Derbysieg

SG Kirnbach/Schiltach/Wolfach – SV Schapbach 5:0 (3:0)

Im Bezirksliga-Derby am vergangenen Samstag schickte die SG Kirnbach/Schiltach/Wolfach (3. Platz/6 Punkte) die Fußballerinnen des SV Schapbach (9./1) mit 5:0 heim. Gut aufgelegt startete die Mannschaft von SG-Trainer Matthias Rök trotz windiger und nasskalter Bedingungen in die Partie. Elena Kiefer schlug mit einem Doppelpack in der 10. und 25. Minute zu. Jana Wöhrle erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0.
Mit einem guten Vorsprung zeigten die Gastgeberinnen in der zweiten Spielhälfte immer wieder unkonzentrierte Phasen. Doch die Wolftälerinnen konnten sich nicht durchsetzen und kamen nur schwer vor Nina Armbrusters Tor. Jana Wöhrle hatte nach einer Ecke von Rebecca Roenn das 4:0 auf dem Fuß, doch der sehr fair pfeifende Unparteiische ließ den Treffer nicht gelten, da die SV-Torhüterin bedrängt wurde.
Immer wieder kamen gute Pässe und lange Bälle aus dem Mittelfeld, die sich die schnellen Spitzen erkämpfen konnten. In der 70. und 83. Minute war es erneut Elena Kiefer, die zum 5:0 Endstand einlochen konnte.
„Eine starke Leistung der Mannschaft, auch wenn man sich zwischendurch immer wieder ans Fußballspielen erinnern musste und in Phasen bei beiden Seiten rumgebolzt wurde“, fasst Emilija Angelov vom Spielerrat der Damenmannschaft der SG KSW zusammen.
Am kommenden Samstag, 8. Oktober um 17 Uhr steigt die nächste Partie in der Frauen Bezirksliga. Dann läuft die SG Kirnbach/Schiltach/Wolfach beim Tabellenletzten von der SG Oppenau/Nussbach/Tiergarten (10./0 Punkte) auf.
Text von Christiane Agüera