Moosenmättle Open-Air 2010

Die 28. Ausgabe des "Moosenmättle Open-Airs" unter der Regie des FC Kirnbach lockte am Wochenende über 1000 Besucher auf das Hochplateau im "Dreiländereck" zwischen Wolfach, Schramberg und Hornberg. Insgesamt acht Bands aus verschiedenen Stilrichtungen der Rockmusik sorgten für einen kurzweilige Nacht.

Bereits um 18.15 Uhr eröffneten am vergangenen Samstag die Biberacher Rocker "The Rebels" vor noch spärlich besetzten Zuschauerrängen, dafür aber bei strahlendem Sonnenschein den Konzertabend.

Danach zeigten die Kinzigtäler "Purify", dass sie auf dem Weg zu einer richtig guten Rockband sind. Die ersten massiven Publikumsreaktionen riefen die spaßigen Reggae-Ska-Punkrocker "Contenance In The Fridge" bei den Fans hervor. In Kombination mit der dreiköpfigen Bläser Sektion und dem wahlweise in deutsch, englisch oder französisch vorgetragenen Gesang entsteht ein hochklassiger Gute-Laune-Sound.

Etwas ruhiger wurde es dann bei "A5 Richtung Wir". Die Jungs boten stimmungsmäßig nicht das Gleiche, setzten dabei aber eher auf ein Hörerlebnis mit Tiefgang. Deutlich flotter ging es bei "The Jerks" zur Sache. Das Power-Trio aus Stuttgart überzeugte mit seinem ehrlichen, modernen Rock’n’Roll, der phasenweise an die legendären "Beatsteaks" erinnerte. Nach "Lacuna" kamen "Powerwolf" als Headliner auf die Bühne und heizten dem Publikum richtig ein. Die Nachtschicht übernahmen "Desaster Area".

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.