FCK entführt die 3 Punkte aus Ettenheim

Mit einem 3:1 Auswärtssieg in Ettenheim bleibt der FC Kirnbach oben dran. Die erste Möglichkeit zur Führung hatte Mittelfeldspieler Andreas Fritschy in der 2. Minute, sein Schuss fand aber nicht das Ziel. Nach einer kurzen Abtastphase ging der Gast aus Kirnbach in der 17. Minute mit 0:1 in Front. Christian Daxkobler setzte sich im Strafraum der Ettenheimer gekonnt durch und bediente den mitgelaufenen Manuel Riedel, der aus kürzester Distanz einschieben konnte. Der FV Ettenheim hatte Probleme vor heimischer Kulisse ins Spiel zu finden und kam erst in der 29. Minute zu einer ersten Möglichkeit. Der Kopfball des FVE-Stürmers war aber nicht wirklich gefährlich. Ansonsten war die 1. Halbzeit relativ ereignisarm und keine der beiden Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. In der 40. Minute kam Ettenheim zum Ersten mal richtig gefährlich vors Gehäuse von Tobias Erker. Ein Eckball des FC Kirnbach endete in einem Konter des FV Ettenheim. Der Stürmer um kurvte Kirnbach´s Schlussmann, setzte den Ball aus spitzem Winkel allerdings ans Außennetz. Die letzte Aktion der 1. Halbzeit gehörte dann aber dem FCK. Wieder konnte sich Christian Daxkobler im Strafraum der Heimmannschaft durchsetzen und einen Mitspieler direkt vorm Gehäuse einsetzen, aber der Schiedsrichter entschied auf eine Abseitsstellung von Kapitän Daniel Wöhrle. Eine höchst zweifelhafte Entscheidung! So ging´s mit der 0:1 Führung in die Kabinen.

Nach der Pause kam Ettenheim besser ins Spiel. In der 50. und 52. Minute boten sich gute Chancen für den FV, doch einmal ging der Schuss neben das Tor und das andere Mal konnte Keeper Tobias Erker einen Kopfball mit einer Glanzparade gerade noch an die Latte lenken. Anschließend verflachte das Spiel zunehmends. Ettenheim versuchte zwar, sich Möglichkeiten zum Ausgleich herauszuspielen, die Kirnbacher Defensive hatte mit den Angriffen allerdings wenig Probleme. In der 70. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung. Die Ettenheimer Defensive war weit aufgerückt und so konnte Abwehrspieler Alexander Weimer Stürmer Christian Daxkobler mit einem schönen Pass bedienen und der schob zum 0:2 ein. Gut 10 Minuten vor Schluss machte Kirnbach den Sack zu. Der aufgerückte Abwehrchef Nico Architrave kam nach einem Eckstoß an den Ball und bediente den eingewechselten Stürmer Stefano Zampilli, der nur noch den Fuß hinhalten musste und das 0:3 erzielte. In der 84. Minute kam Ettenheim zum Ehrentreffer. Nach einem Foul im Strafraum des FCK verwertete ein Ettenheimer Spieler den Elfmeter souverän zum 1:3. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits entschieden. Die letzte Chance der Begegnung bot sich Mittelfeldakteur Stefan Lehman. Nach einer gutgetimten Hereingabe stand er frei vorm Tor, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der FC Kirnbach verließ das Spielfeld verdienter Weise mit dem Sieg.

FVE II  –  FCK II:  1:4  Torschützen: 2 x Daniel Mitschele, 2 x Thomas Mosmann

FCK III  –  Spvgg. Schiltach III:  4:0