Kirnbach verliert Derby in Schapbach

Das Spiel Schapbach gegen Kirnbach war zugleich auch das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Der FCK, ein Platz hinter Schapbach auf Platz 3 liegend, kam etwas besser in die Partie und gab durch Kech und Wöhrle zwei erste Warnschüsse in Richtung Schapbacher Gehäuse ab. Schapbach´s erste gefährliche Aktion dann in der 10. Minute. Nach einer Flanke ergab sich für Daniel Armbruster die Möglichkeit per Kopf zu vollstrecken, doch er vergab. Als zwei Minuten später Kirnbach´s Abwehrspieler Henning Schneider mit einem Freistoß scheiterte, währe Schapbach beinahe durch einen Konter in Führung gegangen, aber Torwart Tobias Erker parierte Neef´s Schuss. Kirnbach hatte im Anschluss zwei Chancen, doch weder Christian Daxkobler, noch Tobias Heizmann fanden das Ziel. In der 23. Minute kam Schapbach gefährlich vors Kirnbacher Gehäuse. Der Ball war bereits im 5-Meterraum, wurde jedoch noch rechtzeitig von einem Abwehrspieler geklärt. Zwei Minuten später gingen die heimischen Wolftäler in Führung. Tobias Neef nutzte eine Unstimmigkeit in der Kirnbacher Hintermannschaft und drückte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Kirnbach zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt und hatte gleich eine Antwort parat. Stürmer Stefano Zampilli kam an den Ball und zog ab, doch der Ball ging weit über das Tor. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas und so ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Nach der Pause zeigte sich der FCK bemüht den Ausgleich zu erzielen. Henning Schneider kam in der 53. Spielminute nach einem Eckstoß an den Ball, sein Schuss ging aber aus kurzer Distanz neben das Schapbacher Gehäuse. Ein anderer Eckball war kurz darauf erfolgreicher. Zum Leidwesen der vielen Kirnbacher Anhänger köpfte Schapbach´s Libero Holger Herrmann zum 2:0 ein. Auch die 61. Spielminute brachte nichts Gutes für den FCK. Der gerade erst eingewechselte Mittelfeldspieler Tobias Esslinger blieb nach einem Zusammenprall am Boden liegen und musste anschließend mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Feld getragen werden. Kirnbach versuchte nun mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die gutgestaffelte Schapbacher Defensive ließ kaum Chancen zu. Erst in der 84. Minute geschah wieder etwas Erwähnenswertes. Ein Schuss von Michael Kech zischte knapp über das Tor des SVS. Eine Minute später war´s dann endlich soweit. Nach einer cleveren Freistoßvariante gelangte Stefan Lehmann im Strafraum an den Ball und verkürzte gezielt zum 2:1 Anschlusstreffer. Kirnbach warf jetzt alles nach vorne. Christian Daxkobler hatte kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß, doch er konnte den Ball nach einer Flanke nicht richtig kontrollieren und vergab.

Danach war Schluss und Schapbach konnte die knappe Führung über die Zeiten retten.

Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach ein gerechtes Resultat gewesen, dafür fehlte den Mannen von Olli Denner aber an diesem Tag die nötige Cleverness.

SV Schapbach II  –  FCK II:  4:2  Torschütze:  2 x Nicolai Braun

FCK III  :  SV Steinach II  Torschützen: Aron Faißt, Denny Juris, unbekannt