Gefühlte Niederlage

Ein ganz bitteres Ende im ersten Spiel 2011 erfuhr der FC Kirnbach im Heimspiel gegen den FV Sulz. Trotz einer 3:0 Führung kam man am Ende nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus.

Von Beginn an nahm der FC Kirnbach das Heft in die Hand und war in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft. Bereits in der 10. Minute ging der FCK durch Nicolai Braun mit 1:0 in Führung. Tobias Eßlinger erhöhte dann in der 40. Minute auf 2:0. Auch direkt nach dem Seitenwechsel war es der FCK, welcher das Heft in die Hand nahm. Resultat dieser Phase war das 3:0 in der 52. Minute durch Andreas Fritschy. Nun kam aber der Gast aus Sulz immer besser ins Spiel. Zunächst fiel der 3:1 Anschlusstreffer, dann das 3:2. In den letzten zehn Minuten begann die beste Phase der Gäste. Sie witterten die Chance etwas mitnehmen zu können und überzeugten durch Lauf- und Einsatzbereitschaft. Die Denner-Elf fand nicht mehr wirklich in die Partie und so kam es wie es kommen musste. In der 94. Minute erzielte Gästestürmer Saban durch einen indirekten Freistoß im Sechzehner des FCK den 3:3 Ausgleichstreffer. Vorangegangen war eine sehr fragliche Schiedsrichter-Entscheidung, zumal nur eine Nachspielzeit von drei Minuten angezeigt wurde.

Doch insgesamt war diese Schiedsrichterentscheidung nur ein zusätzlicher Grund für die gefühlte Niederlage des FCK, da man nach dem 3:0 Führungstreffer zu wenig gemacht hat um die Punkte im Eschenloch zu halten. Hinzu kam eine Sulzer Mannschaft, die großen Willen zeigte.

Aufstellung des FCK: Mosmann – Architrave, Eßlinger T., Durach – Lehmann, Kech, Fritschy, Braun (75. Wöhrle J.), Riedel (55. Schmieder J.) – Wöhrle D., Daxkobler

Für den FC Kirnbach heißt es nun volle Konzentration für das Spiel am kommenden Samstag, 05.03. beim FSV Altdorf. Am Dienstag und Freitag ist jeweils um 19 Uhr Training.

Spiel der Reserveteams: FC Kirnbach II – FC Sulz II 2:1