Jugendversammlung

Jugendversammlung des FC Kirnbach
Vereinsvorstand Jürgen Bräutigam und Jugendleiter Bernd Wernet zeigten sich sehr zufrieden mit der Jugendarbeit

Die Jugendversammlung des FC Kirnbach am 19. März war sehr gut besucht.

Jugendleiter Bernd Wernet informierte die rund 60 Kinder, Jugendlichen,  Trainer und Eltern über den Spielbetrieb und die Aktivitäten des letzten Jahres und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Momentan spielen beim FC Kirnbach über 100 Kinder und Jugendliche in den Sparten Fußball und Badminton.

Die sportlichen Erfolge im Bereich Fußball können sich sehen lassen. So steht die D1 auf dem 1. Platz und die D2 auf dem 2. Tabellenplatz. Auch die B-Jugend belegt zur Zeit Tabellenplatz 1. Die C-Jugend steht zur Zeit auf dem 7. Platz. Alle Mannschaften bilden eine Spielgemeinschaft mit dem FC Wolfach.

Auch die Badmintonabteilung ist im Jugendbereich sehr erfolgreich. Besonders erfreulich ist, dass dieses Jahr erstmals eine D-Juniorinnenmannschaft den Spielbetrieb aufnimmt.

Auch die Kooperation des FC Kirnbach mit der Realschule Wolfach im Mädchenfußball stößt auf reges Interesse. Der Jugendausschuss unterstützte die Jugendarbeit sowohl finanziell als auch organisatorisch. Durch Spenden und Bewirtungserlöse wurden knapp über 3000 € erwirtschaftet, die ausschließlich der Jugendarbeit zugute kommen.

Bei den Wahlen wurde Jugendleiter Bernd Wernet für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt, ebenso Schriftführerin Kerstin Gutzeit  sowie der Vertreter der männlichen Jugend Florian Bühler.

Mit einer Bilderschau über die Aktivitäten und Jugendspiele des letzten  Jahres wurde die Versammlung geschlossen.

Neue Spielerinnen und Spieler sind stets willkommen. Bei Interesse steht Jugendleiter Bernd Wernet oder Matthias Buchholz für weitere Auskünfte bereit.