Daxkobler schießt FCK zurück ins Aufstiegsrennen

Daxkobler´s goldener Schuss lässt FCK jubeln

Im Spitzenspiel der Kreisliga-A Süd empfing der FC Kirnbach im heimischen Eschenloch-Stadion die DJK Welschensteinach. 6 Punkte hinter der DJK liegend, hoffte der FCK das Rennen um den Relegationsplatz wieder spannend machen zu können.

Die Heimelf begann gut und hatte nach 2 Minuten bereits die erste Tormöglichkeit. Nach einem Einwurf von Michael Kech gelang Daniel Wöhrle an den Ball, doch der Schuss des Kirnbacher Kapitäns blieb in der DJK-Defensive hängen. Im Gegenzug tauchte Pascal Schiller vorm Kirnbacher Gehäuse auf und scheiterte an Keeper Tobias Erker. Eine vielversprechende Anfangsphase, auf die über eine halbe Stunde lang nichts mehr folgte. Beiden Teams war anzumerken um was es ging und dementsprechend legte man das Hauptaugenmerk erst mal auf eine gutgestaffelte Abwehr. In der 40. Minute dann wieder ein Lebenszeichen von Welschensteinach. Pascal Schiller prüfte zum zweiten Mal Kirnbachs Torwart Erker, der mit dem schwachen Schuss aber keinerlei Probleme hatte. 3 Minuten später probierte es FCK-Stürmer Daxkobler mit einem Weitschuss aus gut 25 Meter und wäre fast mit dem Führungstreffer belohnt worden. Auch die letzte Torchance blieb der Heimmannschaft vorenthalten. Welschensteinach´s Keeper konnte einen Fernschuss nicht richtig kontrollieren und beinahe hätte Manuel Riedel die Situation ausgenutzt, kam aber einen Tick zu spät und wurde dann doch noch am Torschuss gehindert.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr zäh, keine Mannschaft konnte sich Tormöglichkeiten herausspielen. Mit der Einwechslung von Stefano Zampilli nahm die Partie aber wieder etwas Fahrt auf. Der Stürmer setzte in der 68. Minute einen sehenswerten Kopfball nur knapp neben das Gehäuse. Welschensteinach hatte im Anschluss gleich zwei gute Chancen, die aber beide von Tobias Erker vereitelt wurden. Gegen Ende der Partie hatten viele Kirnbacher dann den Jubelschrei schon auf den Lippen, doch der DJK-Torwart machte der Heimelf mit einer Glanzparade einen Strich durch die Rechnung und konnte den Kopfball von Stefan Lehmann gerade noch abwehren. 3 Minuten später war er dann aber doch geschlagen. Christian Daxkobler schnappte sich das Leder, zog kurz vor dem Strafraum in die Mitte und ließ dem Torwart mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. 1:0 in der 88. Spielminute. Welschensteinach versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, doch die Zeit reichte nicht mehr aus und so ging der FC Kirnbach als Sieger vom Feld.

Kirnbach hat den Rückstand auf Welschensteinach damit auf 3 Punkte verkürzt und das Rennen um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga wieder spannend gemacht.

Aufstellung FCK:  T. Erker – N. Architrave, T. Esslinger, A. Durach – S. Lehmann, J. Wöhrle (ab 75. Min. A. Fritschy), M. Riedel, M. Kech, N. Braun (ab 60. Min. S. Zampilli) – D. Wöhrle, C. Daxkobler (ab 89. Min. J. Schmieder)

FCK II  :  DJK II  5:3   Torschützen: 4x D. Mitschele, F. Marotta

SV Reichenbach II  :  FCK III  2:0