Anschluss verloren

Der FC Kirnbach kam am Sonntag gegen Seelbach nicht über ein 0:0 hinaus und hat sich somit aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschiedet.

Die ersten beiden Möglichkeiten im Spiel hatte der FC Kirnbach. Christian Daxkobler brachte sich zweimal in Position, doch beide Schüsse waren zu harmlos. In der 14. Minute wurde die Heimmannschaft des FSV Seelbach zum ersten Mal gefährlich und verfehlte das Tor nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich Kirnbach´s Nicolai Braun mehrere Torchancen. Zunächst bediente er Manuel Riedel, dessen Schuss von FSV-Keeper Stefan Kopf pariert wurde und wenig später scheiterte er selbst mit einem Schuss am Torwart. Auch in der 30. Spielminute blieb Braun mit einem Schuss erfolgslos. Marco Schell hatte auf der Gegenseite die Führung auf dem Fuss, doch er zielte aus spitzem Winkel daneben. Nur 4 Minuten später wurde es wieder gefährlich für den FCK. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde länger und länger und landete zur Überraschung vieler am Pfosten. Glück für Kirnbach.

Seelbach startete besser in Halbzeit 2 und wurde durch Burkhardt zum ersten Mal gefährlich. Der Stürmer zog aus 20 Metern ab und verfehlte das Tor nur knapp. Michael Kech scheiterte auf der anderen Seite mit einer Direktabnahme. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichen geführt und man merkte deutlich, dass keine der beiden Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden war. Seelbach hatte die nächste Möglichkeit, doch die Stürmer verpassten eine scharfe Flanke. Nur eine Minute später tauchte der FSV abermals gefährlich vor FCK-Schlussmann Tobias Erker auf, musste sich dem Torwart aber geschlagen geben. Seelbach bestimmte zu diesem Zeitpunkt das Geschehen und wäre in der 61. Minute beinahe in Führung gegangen. Ein Flachpass in den Rücken der Kirnbacher hebelte die Abwehr aus und der Seelbacher Akteur stand frei vorm Tor, brachte aber das Kunststück fertig, aus kürzester Distanz daneben zu schießen. Manuel Riedel versuchte es auf der Gegenseite besser zu machen, doch sein Schlenzer segelte am langen Pfosten vorbei. Als Seelbach´s Schell in der 65. Spielminute die Gelb-Rote-Karte sah, versuchte Kirnbach alles um in Führung zu gehen. Die Hintermannschaft der Heimelf stand allerdings gut und ließ bis zur 82. Spielminute keine Torchancen zu. Dann wurde es gefährlich. Eine verunglückte Flanke von Michael Kech landete auf der Latte. Wenig später versuchte es Kech wieder mit einer Flanke. Dieses Mal kam sie bei Nicolai Brau an, dessen Schuss von einem Abwehrspieler geblockt wurde. Die letzte Möglichkeit im Spiel.

Das Unentschieden ist für Kirnbach zu wenig. Die Mannschaft von Trainer Oliver Denner verabschiedet sich nach einer tollen Saison vom Aufstiegsrennen und muss sich in den letzten beiden Spielen damit begnügen, Platz 3 zu verteidigen.

Aufstellung FCK:  T. Erker – N. Architrave, A. Durach, T. Esslinger – S. Lehmann (ab 75. Min. S. Hubrich), J. Wöhrle, N. Braun, M. Riedel, M. Kech – C. Daxkobler, A. Fritschy (ab 65. Min. S. Zampilli)

FSV Seelbach II – FCK II   4:1     Tor: D. Mitschele

FCK III – SV Oberwolfach III   0:4