Michael Kech rettete dem FCK in allerletzter Minute noch einen Punkt!

FV Sulz 1 – FC Kirnbach 1   2:2 (1:1)

„Dieses Spiel war gut für die Moral“! So lautete das Fazit von FCK-Trainer Martin Leukel nach dem 2:2 im Auswärtsspiel gegen einen stark aufspielenden Gastgeber vom FV Sulz. Und er hatte recht, weil der FCK durch Freistoßtreffer von Christian Daxkobler und Michael Kech zweimal einen Rückstand egalisieren konnten.

Bei sommerlichen 30 Grad erwischten die Gastgeber einen optimalen Start und gingen in der 2. Minute durch den pfeilschnellen Mario Pies mit 1:0 in Führung. Kirnbach antwortete in der 18 Minute und glich nach einem herrlich getretenen Freistoß von Christian Daxkobler zum 1:1 aus. Er zirkelte die Kugel aus halbrechter Position über die Mauer ins kurze Eck – sehenswert! Jetzt kam Kirnbach besser ins Spiel und zeigte den nötigen Kampfgeist. Aber auch die Sulzer waren immer brandgefährlich. So auch in der 20. Minute als der sehr beweglichen Jens Kiesele am rechten Flügel freispielt wurde. Doch das Geschoss von Kiesele war eine sichere Beute von FCK-Torsteher Tobias Erker. Nach einem Eckball von Christian Daxkobler tauchte Matthias Weinzierle in der 23. Minute plötzlich alleine vor FV Sulz Torsteher Wagner auf. Doch er brachte die Kugel nicht über die Linie. In der 33. Minute dann die größte Chance für Sulz. Eine Flanke von Pies lenkte Alexander Durach soeben an den linken Torpfosten. Der Nachschuss von Pies fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor des FCK. Als ein Sulzer Befreiungsschlag in der 41. Minute die FCK Abwehr überraschte, lief wiederum Mario Pies alleine auf FCK Torsteher Erker zu. Doch sein Heber landete links neben dem Tor. In der 43. und 44 Minute hatte FCK Mittelstürmer Gutmann zweimal die Möglichkeit den FCK mit 2:1 in Führung zu bringen. Zum einen scheiterte er mit einem 25 Meter Freitstoß am Sulzer Keeper und zum anderen landete die Kugel nach einem Kopfball neben dem Tor.

Im zweiten Abschnitt hatten wiederum die Gastgeber den besseren Start. In der 49 Minute strich ein Schuss von Kiesele knapp am FCK Tor vorbei. In der 55. Minute fand ein Weinzierle Hammer nicht das Ziel. In der 66. Minute markierte der agile Jens Kiesele die 2:1 Führung für die Gastgeber. In der 80 Minute dezimierten sich die Sulzer dann selber. Nach wiederholten Diskussionen mit dem Schiedsrichter sah Mario Pies letztendlich die gelb-rote Karte. Die Partie wurde nun zusehends hektischer. Kirnbach hatte in den letzten 10 Minuten eindeutig mehr vom Spiel, ohne jedoch gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 85. Minute hätte Kiesele die Partie eigentlich entscheiden müssen. Doch sein Heber aus gut und gerne 25. Metern landete knapp neben dem Tor. In dieser Situation hatte Kirnbach wirklich Glück! Als in der 90. Minute Michael Kech einen direkt verwandelten Freistoß in die Maschen setzte, war die Freude auf Seiten des FCK riesengroß, da man in letzter Minute doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Unterm Strich war der Punktgewinn des FCK vielleicht etwas glücklich aber trotzdem nicht ganz unverdient. Obwohl der FC Kirnbach in der Vergangenheit bei Freistößen wenig ausrichten konnte, schlug man dieses Mal bei Standartsituationen eiskalt zu!

Aufstellung FC Kirnbach:
Erker Tobias,  Esslinger Tobias, (ab 77 Min. Thomas Mosmann) Durach Alexander, Schneider Henning,(ab 72. Min. Tobias Heitzmann) Lehmann Stefan,(ab 66.Min.Manuel Riedel)  Kech Michael, Wöhrle Daniel, Architrave Nico, Gutmann Patrick, Weinzierle Mathias, Daxkobler Christian
michaelkech

Erzielte in der 90 Minute mit einem sehenswerten Freistoß den 2:2 Ausgleichstreffer für Kirnbach und rettet den Kinzigtälern somit noch einen Punkt: Innenverteidiger Michael Kech