Kirnbach gewinnt verdient in Kuhbach-Reichenbach

Nach dem hochverdienten 4:1 Auswärtssieg des FCK beim Tabellennachbarn aus Kuhbach-Reichenbach ist die Welt im FCK-Lager wieder in Ordnung. Doch bis der Sieg unter Dach und Fach war, mussten die Kirnbacher Fans lange warten.

In der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Auswärtssieg aus. Die Gäste aus Kirnbach legten los wie die Feuerwehr. In den ersten 40. Minuten konnte man 8 hochkarätige Torchancen auf Seiten des FC Kirnbach notieren, die jedoch allesamt vergeben wurden. Insbesondere Patrick Gutmann hätte im ersten Abschnitt gut und gerne 2-3 Tore machen können. Die Gastgeber vom SC Kuhbach-Reichenbach kamen im ersten Durchgang ganze zweimal vor das Tor von FCK-Keeper Erker. Jedes Mal war die Kirnbacher Abwehr Herr der Lage.

Im zweiten Durchgang mussten die zahlreichen Fans des FCK bis zur 61. Minute warten, bis Mathias Weinzierle nach feiner Vorarbeit von Christian Daxkobler aus kurzer Entfernung zum 1:0 für Kirnbach einköpfte.
Danach hatte auch Kuhbach eine dicke Möglichkeit. Doch Amaar Tobia scheiterte aus kurzer Entfernung am glänzend reagierenden Tobias Erker. (65. Min.) Nach einem herrlichen Pass von Mathias Weinzierle auf Patrick Gutmann erzielte dieser das wichtige 2:0 für Kirnbach (68. Min.).
Als in der 73. Minute der Kuhbacher Arthur Trautmann auf 2:1 verkürzte, keimte bei den Gastgebern nochmals Hoffnung auf. Kuhbach kam nun besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. In dieser Phase stand die Partie auf des Messers Schneide zumal die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt einige gute Chancen liegen gelassen haben.
Riesen Erleichterung dann im Lager des FCK in der 89. Minute: Nach einem Konter bekam Patrick Gutmann den Ball von Daniel Wöhrle in den Lauf und hatte dann freistehend vor Torwart Michael Stöhr keine Mühe die Kugel im Kuhbacher Gehäuse unterzubringen. Als nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber FCK-Abwehrspieler Alexander Durach in der 92. Minute sogar das 4:1 für Kirnbach markierte, war die Partie entschieden und Durach krönte seine tolle Leistung an diesem Tag mit einem Tor.

Aufgrund der vor allem in der ersten Halbzeit vielen gut herausgespielten Tormöglichkeiten des FC Kirnbach geht dieser Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Aufstellung FC Kirnbach
Erker Tobias,  Esslinger Tobias, Durach Alexander, Lehmann Stefan, Hubrich Sebastian, Architrave Nico, Wöhrle Daniel, Kech Michael, Gutmann Patrick, (ab 90. Min. Zampilli Stefano) Weinzierle Mathias, (ab 72. Min. Fuchs Sebastian) Daxkobler, Christian (ab 85. Min. Heitzmann Tobias)

SC Kuhbach-Reichenbach 2  – FC Kirnbach 2     2:2
Tore: Thomas Mosmann und Michael Müller