FC Kirnbach – SV Haslach 4:3 (2:1)

Ca. 500 Zuschauer sahen im Spitzenspiel zwischen dem FC Kirnbach und dem SV Haslach ein temporeiches, intensives und mit viel Torraumszenen bestücktes Spiel. Der FC Kirnbach gewann aufgrund der Mehrzahl an herausgespielten Torchancen knapp aber verdient mit 4:3 Toren. Der Gast aus Haslach, angeführt von Ihrem Torjäger Benjamin Bruckner, war der erwartet starke Gegner, der mit dem FCK in 90 spannenden Minuten auf Augenhöhe agierte.

Den besseren Start erwischten die ohne den verletzten Kapitän Daniel Wöhrle angetretenen Gastgeber vom FCK. Patrick Gutmann brachte sie per Kopf nach einem Einwurf von Christian Daxkobler in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort des SV Haslach folgte sofort. In der 15. Minute konnten sie einen Pfostenschuss aus kurzer Entfernung verzeichnen. Nach einem scharf getretenen Freistoß des auffälligsten Spielers der Gäste Benjamin Bruckner markierte Norman Dold den 1:1 Ausgleichstreffer. Doch schon 3 Minuten später gingen die Kirnbacher wiederum in Führung. Dieses Mal war Manndecker Jürgen Wöhrle erfolgreich, der den Ball per Kopf nach einem Eckball von Christian Daxkobler ins Haslacher Tor bugsierte. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung härter. Unerbittlich wurde um jeden Meter Boden gerungen und der gut leitende Unparteiische Marcus Kiekbusch aus Aldingen hatte alle Hände voll zu tun.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Nach einem Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld war Haslachs Torjäger Bruckner aus kurzer Entfernung erfolgreich und erzielte in der 54. Minute den 2:2 Ausgleich. Nun war die Partie wieder völlig offen. In der 56. Minuten dezimierten sich die Gäste aus Haslach selber. Der Torschütze zum 1:1 Norman Dold kassierte nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-rote Karte. Bereits eine Minute sprach der Schiedsrichter den Gastgebern einen Handelfmeter zu. Christian Daxkobler konnte die riesen Möglichkeit jedoch nicht nutzen und scheiterte am Haslacher Torsteher Pllavci. In der 73. Minute wechselte FCK Trainer Leukel Stefano Zampilli für Manuel Riedel ein. Zampilli war gerade mal 2 Minuten auf dem Platz, als ihm nach einem langen Einwurf von Christian Daxkobler aus kürzester Entfernung das 3:2 gelang.  Nach einem Fehler der Haslacher Hintermannschaft schnappte sich Mathias Weinzierle in der 77. Minute die Kugel und zimmerte den Ball aus halb rechter Position flach ins lange Eck. Mit diesem Treffer zum 4:2 war eine Vorentscheidung gefallen. In der 85. Minuten zeigten die Haslacher nochmals, warum sie in der Tabelle soweit oben stehen. Bei einem Konter über den eingewechselten Giulio Tamburello traf der pfeilschnelle Romero Christian Franco zum 4:3. Jetzt wurde es nochmals spannend. Doch letztendlich brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit und feierten danach einen ganz wichtigen Heimsieg.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Sebastian Fuchs, Tobias Esslinger, Alexander Durach, Jürgen Wöhrle, Nicolaj Braun, Michael Kech, Christian Daxkobler, Patrick Gutmann, (ab 89. Min. Stefan Lehmann) Mathias Weinzierle, Manuel Riedel (ab 73. Min. Stefano Zampilli)

Erzielte gegen Haslach das wichtige 2:1: Jürgen Wöhrle vom FCK (links am Ball)

FC Kirnbach 2     SV Haslach 2     4:2  (2:2)