FSV Altdorf 2 – FC Kirnbach 0:4 (0:2)

Mit einer soliden Mannschaftsleistung nahm der FC Kirnbach beim verdienten 4:0 Auswärtssieg bei der Landesligareserve des FSV Altdorf alle 3 Punkte mit nach Hause.

Die Gastgeber hatten gegen die Gäste aus Kirnbach zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance das Spiel zu gewinnen. Kirnbach ging in der 15. Minute durch Mathias Weinzierle mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Altdorf, die von ihrem Altmeister Jan Wurth organisiert wurden, fanden gegen die gut gestaffelte FCK-Abwehr um Abwehrchef Jürgen Wöhrle keine Mittel um sie ernsthalt in Gefahr zu bringen. Nach Vorarbeit von Sebastian Fuchs gelang dem später verletzt ausgeschiedenen Stefano Zampilli die 2:0 Führung in der 36. Minute.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Altdorfer besser ins Spiel. Sie machten es dem FCK jedoch ziemlich leicht, in dem sie die Kugel immer wieder weit in den 16 m Raum der Gäste schlugen. Spielerisch fanden sie kaum den Weg zum von Tobias Erker gut gehüteten FCK-Tor. Die einzige nennenswerte Möglichkeit der Altdorfer in der zweiten Halbzeit vergab Sebastian Beck in der 77. Minute als er freistehend vor Erker vergab. Nach einer Flanke von FCK Mittelfeldmann Mathias Weinzierle traf Benjamin Schmider in der 83. Minute per Kopf zum 3:0. Jetzt war die Partie entschieden. Zwei Minuten vor Schluss schloss Mathias Weinzierle einen wunderschön vorgetragenen Konter zum 4:0 Endstand ab.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Alexander Durach, Jürgen Wöhrle, Tobias Esslinger, Nicolo Architrave, (ab 89. Min. Michael Dera) Nicolaj Braun, Sebastian Fuchs, Michael Kech, Stefano Zampilli, (ab 52. Min. Benjamin Schmider) Mathias Weinzierle, Christian Daxkobler.

Foto: Axel Schneider

Für seine 39 Jahren immer noch topfit:

Nico Architrave (links) der gegen Altdorf eine solide Partie bot.

FC Kirnbach 2 war spielfrei

DJK Prinzbach 2 – FC Kirnbach 3   3:3