EIN TRAUM WURDE WAHR! FC KIRNBACH IST MEISTER DER KREISLIGA A-SÜD!!

FC Kirnbach – SV Kippenheim 0:0

Mit dem 0:0 Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Kippenheim erfüllte sich für den FC Kirnbach ein Traum. Nach achtjähriger Zugehörigkeit zur Kreisliga A-Süd reichte am vergangenen Samstag ein Punkt, um sich am vorletzten Spieltag die Meisterschaft und den gleichzeitigen Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern. Der FC Kirnbach wurde am 23.05.1956 gegründet und feierte am 26.05.2012 seinen größten sportlichen Erfolg in der über 50 jährigen Vereinsgeschichte.

Kurz nach dem Abpfiff in einer Begegnung, in der man dem FCK eine gewisse Nervosität ansah, kannte der Jubel keine Grenzen. Keiner fragte mehr nach, wie es zu diesem eher mageren Unentschieden kommen konnte. Die Spieler lagen sich vor Freude in den Armen und die Fete konnte beginnen. Trainer Martin Leukel, der auf Anhieb in seiner ersten Saison beim FCK den Titel holte, konnte das Geschehene kaum fassen und war überglücklich dass es endlich geschafft war. Bevor es jedoch soweit war, musste er  Höllenqualen durchstehen. Kippenheim agierte sehr defensiv. So gab es kaum Räume, um ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Dies gefiel dem FCK überhaupt nicht.

Kirnbach vergab zudem sehr viele Torchancen und so hing das Ergebnis am seidenen Faden. Wäre dem Gast ein Tor gelungen, was durchaus möglich war, wäre der FCK mit leeren Händen dagestanden. Doch es kam bekanntlich nicht soweit und so freuten sich die Spieler des FCK nach Schlusspfiff  wie kleine Kinder, über einen Punktgewinn, der die Meisterschaft in der Kreisliga A-Süd bedeutete.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Jürgen Wöhrle, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nico Architrave, (ab 60. Min. Stefan Lehmann)  Nicolai Braun, Daniel Wöhrle, Michael Kech, Sebastian Fuchs, Patrick Gutmann, (ab 65. Min. Stefano Zampilli) Mathias Weinzierle, Christian Daxkobler.

Der FC Kirnbach 1956 e.V. hat es geschafft. Er feierte  am vergangenen Samstag den größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte. Man wurde Meister der Kreisliga A-Süd und spielt nächste Saison in der Bezirksliga Offenburg.

FC Kirnbach 2 – SV Kippenheim 2   10:1

Tore: Thomas Mosmann 3, Daniel Mitschele 2, Michael Müller 2, Fabio Marotta 1, Sebastian Hubrich 1, Eigentor 1

FC Kirnbach 3 – SV Ortenberg 2  0:3