Erste FCK-Fußballtage ein voller Erfolg

Es war eine Premiere.

Am Donnerstag, den 31. Mai und Freitag, den 01. Juni veranstaltete die Jugendabteilung des FC Kirnbach zum ersten Mal die FCK-Fußballtage im Eschenlochstadion. Unter der Leitung von Matthias Buchholz, von dem auch die Idee stammte, hatten über 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren Spaß am Fußballspiel und Freude an der Gemeinschaft. Neben technischen Einheiten wurde vor allem auf das „Fußballspielen“ und Übungen mit dem Ball Wert gelegt. Ohne das große und sehr zeitaufwendige Engagement von Matthias Buchholz und seinen Helferinnen und Helfern wäre ein solches Angebot nicht möglich gewesen. 

An dieser Stelle im Namen aller Kinder und Eltern hierfür nochmals ein ganz ganz „HERZLICHES DANKESCHÖN“ an Matthias Buchholz.

Hier einige Bilder und Eindrücke der Fußballtage 2012:

 

Lagebesprechung des Trainerstabs. Matthias Buchholz, Ralf Kube und Florian Bühler (von rechts)  hatten alle Übungseinheiten bestens vorbereitet.

Freudentaumel – der SC Freiburg schaffte überlegen den Sieg bei der Mini-WM.

Das Beste kam zum Schluss. Als Höhepunkt der Fußballtage durften die Kinder gegen eine Auswahl aus Betreuern und den Kreisliga A Meistern

Tobias Esslinger, Tobias Erker, Stefan Lehmann und Mathias Weinzierle spielen. Die spontane Bereitschaft dieser Spieler der

1. Mannschaft zeigt wieder einmal die gute Atmosphäre und den Zusammenhalt innerhalb des FCK.

Gegen jedoch „leicht feiergeschädigte Meister“ erreichten die jungen Kicker ein vielumjubeltes 4:4.

Kinder, Eltern, Betreuer und Trainer feierten anschließend noch gemeinsam den Rundenabschluss der Jugendmannschaften mit einem Grillfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.