FC Kirnbach feiert Meisterschaften und Lauftreffjubiläum in der Gemeindehalle Kirnbach

Der FC Kirnbach konnte am Samstag, den 30.06.2012 kräfitg feiern. Es gab gleich vier gute Gründe dafür. Zum einen wurde die 1. Herrenfußballmannschaft Meister in der Kreisliga A und zum anderen erreichte die 1. Badmintonmannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga. Außerdem kam die C-Jugend aus der SG mit Wolfach zu Meisterehren in ihrer Staffel. Auch die Lauftreffabteilung hatte allen Grund zum feiern. Sie wurde vor 25 Jahren durch Klaus Kress und Hans Rök gegründet.

Der FC Kirnbach, der mit seiner ersten Herrenfußballmannschaft den größten sportlichen Erfolg in seiner Vereinsgeschichte verbuchen konnte, lud Mitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren zur offiziellen Meisterfeier ein. Bei schweißtreibenden Temperaturen begrüßte man schließlich zahlreiche Interessierte, die in die Gemeindehalle nach Kirnbach gekommen sind. Unter Mitwirkung des Kirnbacher Musikvereins wurden im offiziellen Teil des Programms u.a. die Meister geehrt. Außerdem ehrte Vorsitzender Jürgen Bräutigam die Gründer des Lauftreffs Klaus Kress und Hans Rök. Georg Erker, der dem Verein seit über 40 Jahren das letzte Hemd gibt, wurde für seine tolle Arbeit ausgezeichnet. Erker dankte es dem Verein mit einer kleinen Ansprache. Kurz nach dem offiziellen Teil brachte Edelfan Reiner Schoch seinen Balkonsong vom Sportplatz und ein Gedicht noch an den Mann. Danach intonierten Georg Erker, Torsten Brüstle und Axel Schneider das FCK-Lied "Wenn Schwarz und weiß nach auswärts ziehen" auf der Bühne. Die ersten zwei Strophen sangen sie selber. Bei der dritten suchten sie Hilfe im Publikum. Obwohl sich später herausstellte, dass manch einer die dritte Strophe beherrschte, fand sich niemand im Publikum, der den Mut aufbrachte, die dritte Strophe auf der Bühne zu singen!

Nach diesem Programmpunkt wurden noch einig Stunden ausgelassen weitergefeiert. Doch jetzt gilt es die Blicke wieder nach vorne zu richten. Die neue Bezirksligasaison wartet auf die Kicker des FCK. Man hat bereits wieder das Training aufgenommen. Trainingsplan kann auf dieser Homepage heruntergeladen werden.  Am Wochenende 10/11.08 beginnt der erste Spieltag in der neuen Bezirksligasaison. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaften in den neuen Spielklassen schlagen werden.

Führte gekonnt durch das Programm der Meisterfeier des FCK: Vorsitzender Jürgen Bräutigam

Gründeten vor 25 Jahren den Lauftreff: Klaus Kress (links) und Hans Rök (rechts)

Treues und engagiertes Mitglied des FCK: Georg Erker bei seiner kurzen Ansprache

Bei der Dekoration gab sich der FCK besondere Mühe

Die Meister der Kreisliga A-Süd und gleichzeitigen Aufsteiger in die Bezirksliga!