FC Kirnbach schlägt bisherigen Tabellenführer aus Auenheim mit 2:1

Im zweiten Spiel der noch jungen Bezirksligasaison gelang dem Aufsteiger vom FC Kirnbach bereits der zweite Sieg. Ohne Patrick Gutmann, Daniel Wöhrle und dem zu Beginn auf der Bank sitzenden Mathias Weinzierle schickte man den bisherigen Tabellenführer vom FV Auenheim mit 2:1 geschlagen nach Hause.

Kirnbach war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Die Gäste kamen mit dem kleinen Kunstrasenplatz überhaupt nicht zurecht. Obwohl sie mit ihrer starken Offensive in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit den Gastgeber in die eigene Hälfte drückte und die reifere Spielweise an den Tag legten, waren sie vor dem Tor einfach zu harmlos. Vor allem bei Ihren zahlreichen Standartsituationen zeigten sie erhebliche Schwächen.  

In der 47. Minute leitete FCK Torwart Tobias Erker mit einem Befreiungsschlag das 1:0 ein. Sein langer Ball verlängerte Stefano Zampilli mit dem Kopf genau in den Lauf von Sebastian Fuchs, der den heraus eilenden Auenheimer Torwart Pelikan mit einem Heber überlistete. Die Antwort auf die Führung des FCK gaben die Gäste in der 63. Minute, als der quirlige Sergej Barzewitsch mit einem knallharten Torschuss ins kurze Eck aus 10 Metern halb linke Position Torsteher Erker keine Chance ließ. In der 72. Minute stockte den Anhängern des FCK der Atem. Barzewitsch hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Nach einem feinen Pass in die Nahtstelle der Abwehrkette der Gäste durch Gian Luca Architrave setzte sich Manuel Riedel gegen zwei Mann durch und schob zum 2:1 Siegtreffer ein. Auenheim probierte in den letzten Minuten alles. Doch der Gastgeber ließ keinen weiteren Treffer mehr zu und gewann die Begegnung gegen den gestürzten Tabellenführer zwar knapp aber nicht unverdient.  

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nico Architrave, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, Sebastian Fuchs, Michael Kech, (ab 73. Min. Andreas Kühnau) Stefano Zampilli, (ab 66 Min. Mathias Weinzierle) Gian Luca Architrave, (ab 90 Min. Jürgen Wöhrle) Manuel Riedel

Pfeilschnell und Torgefährlich. Sebastian Fuchs, der gegen Auenheim das 1:0 erzielte.

 

FC Kirnbach 2 – FV Auenheim 2  2:9

Tore: Thomas Mosmann, Michael Müller

SV Zunsweier 2 – FC Kirnbach 3  2:2

Tore: Lukas Bächle, Sascha Arendt

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.