FC Kirnbach gewinnt durch Strafstoß von Weinzierle beim TUS Windschläg mit 1:0

Ein verwandelter Foulelfmeter von Mathias Weinzierle brachte dem FC Kirnbach beim TUS Windschläg einen knappen 1:0 Auswärtssieg ein. Ab der 26. Minute führten die Gäste und gaben den knappen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Da der TUS Windschläg, der nach diesem Spiel in der Tabelle bereits mit dem Rücken zur Wand steht, über 90 Minuten lang sehr fahrlässig mit ihren Torchancen umging, geht der Auswärtssieg, obwohl er etwas glücklich war, in Ordnung.

Die Gastgeber übernahmen in den ersten 15 Minuten das Kommando und hatten in der 6. und 13. Minute zwei Tormöglichkeiten durch Jan Philipowski, der mit der Kugel jeweils ganz alleine vor FCK Torsteher Erker aufkreuzte und im Duell mit ihm beide Male den kürzeren zog. Der FCK agierte Anfangs abwartend und hatte durch einen Freistoß von Kech, der jedoch nur am Außenpfosten landete, vorerst die beste Möglichkeit. In der 16. Minute setzte FCK-Mittelfeldmann Stefan Lehmann nach einem Freistoß von Gian Luca Architrave einen Kopfball rechts neben das Tor. Dann folgte  die 26. Minute, in der das Spiel frühzeitig entschieden wurde. Stefano Zampilli wurde bei einem Konter im Strafraum zu Fall gebracht und der fällige Foulelfmeter verwandelte Mathias Weinzierle zur 1:0 Führung für die Gäste aus dem Kinzigtal. Zwei Minuten später strich ein Freistoß von Gian Luca Architrave knapp rechts am Windschläger Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit setzte Sebastian Fuchs seine Schnelligkeit ein, sein Pass in die Mitte erreichte Stefano Zampilli, der jedoch das Leder nicht im Kasten der Gastgeber unterbringen konnte.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Windschläg verstand es nicht, den FCK mit spielerischen Mitteln unter Druck zu setzen. Windschläg hatte zwar mehr Spielanteile, vergab jedoch die wenigen Tormöglichkeiten in der 47, 82, und 85. Minute durch Denis Hurst und Spielführer Benjamin Schwab leichtfertig. Kirnbach fand in Halbzeit zwei in der Offensive kaum noch statt. Die beste Möglichkeit hatte noch Sebastian Fuchs, der in der 71. Minute auf dem rechten Flügel wieder einmal auf und davon zog doch dann mit dem Abschluss zu lange zögerte. Bedingt durch den Platzverweis von Mathias Weinzierle, der in der 75. Minute die gelb-rote Ampelkarte sah, musste der FCK in den letzten 15. Minuten in Unterzahl weiter spielen. Aus einem gut stehenden Abwehrbollwerk ragte FCK Torsteher Erker heraus, der den Gästen in den letzten Minuten mit tollen Paraden den Sieg festhielt. Der FC Kirnbach hat mit diesem knappen Sieg gezeigt, dass man auch in der Bezirksliga auswärts punkten kann.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Nicolai Braun, Tobias Esslinger, Nico Architrave, Benjamin Schmider, (ab 75. Min. Jürgen Wöhrle) Stefan Lehmann, Sebastian Fuchs, (ab 90 Min. Daniel Mitschele) Michael Kech, Mathias Weinzierle, Stefano Zampilli, (ab 46. Min. Daniel Wöhrle) Gian Luca Architrave

Brachte mit seinen tollen Paraden die Stürmer vom

TUS Windschläg schier zur Verzweiflung:

FCK-Torsteher Erker

TUS Windschäg 2 – FC Kirnbach 2     1:4