21. AH Hallenfußballturnier des FC Kirnbach 1956 e.V. Dorotheenhüttecup 2012

Seriensieger FV St. Georgen holt erneut den Titel !

16 AH-Mannschaften folgten der Turniereinladung von Kirnbachs AH-Leiter Christian Wöhrle zum Ü30 AH-Fußballtevent in der Sporthalle in Wolfach. Der FV St. Georgen, der das Kirnbacher AH Ü30-Turnier bereits zum 8. Mal gewann, setzte sich auch in diesem Jahr wieder die Krone auf.   

An insgesamt 4 Turniertagen von Dienstag bis Freitag gingen die zahlreichen Vorrunden und Endrundenspiele über die Bühne. „Die meisten Mannschaften sind froh, dass sie am Wochenende frei haben und die Endrundenspiele am Freitag sind. So haben wir uns entschlossen das Turnier an 4 Tagen von Dienstag, 06.11. bis Freitag, 09.11. durchzuführen“ so der sichtlich zufrieden wirkende AH-Leiter des FCK, Christian Wöhrle. „Samstag und Sonntag ist somit Zeit für die Familie“ lautete die Meinung vieler AH-Kicker.      

Und in der Tat hat Wöhrle das Turnier wieder sehr gut organisiert. Gemeinsam mit zahlreichen Helfern aus den eigenen Reihen konnte der FCK, wie in jedem Jahr, ein tolles Turnier auf die Beine stellen und wieder fanden zahlreiche interessante Preise ihren Abnehmer. Den schönsten Preis, den Glaspokal gestiftet von der Dorotheenhütte Wolfach, durften mal wieder die spielstarken Männer vom FV St. Georgen entgegen nehmen. „Ihr technisch guter Fußball ist einfach schwer zu verteidigen. Sie lassen Ball und Gegner laufen, alle Akteure sind ungemein Ballsicher und das macht es so schwer sie zu schlagen“ resümierte FCK-Schiedsrichter Reiner Blumenstock nach dem Turnier. Blumenstock brachte es auf den Punkt! Man merkte der Truppe tatsächlich an, dass früher Höherklassig gekickt wurde.    

Zum 21. Mal bereits richtete der FC Kirnbach dieses bei den Alten Herren sehr beliebte Turnier aus. Nicht nur der Fußball sondern auch der gesellige Teil der Veranstaltung kommt nie zu kurz. Man trifft sich zum Smalltalk und tauscht sich aus, wie gut doch die alten Zeiten waren. „Gespräche sind genauso wichtig wie der Sport“, stellte FCK Manager Christian Wöhrle einen Tag nach der Veranstaltung fest.   

Da man das Turnier als vollen Erfolg verbuchen kann, geht man davon aus, dass es auch im nächsten Jahr einen Platz im Veranstaltungskalender des FCK finden wird!

Die ersten 6 Platzierungen im Einzelnen:

1. FV St. Georgen  

2. VFR Hornberg 

3. SV Oberwolfach 

4. SV Mühlenbach 

5. DJK Welschensteinach 

6. SV Schapbach

Foto: Christian Wöhrle

 Seriensieger FV St. Georgen mit dem tollen Glaspokal der Dorotheenhütte Wolfach

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.