Kirnbach setzt sich in Schiltach mit 1:0 durch!

Spvgg. Schiltach – FC Kirnbach 0:1 (0:0)

Durch das goldene Tor von Benjamin Schmider in der 62. Minute konnte sich der FC Kirnbach im Lokalderby bei der Spvgg. Schiltach mit 1:0 durchsetzen. Nach zuletzt erfolglosen Wochen, in denen der FCK drei Niederlagen in Folge einstecken musste, war es enorm wichtig, in Schiltach einen Dreier einzufahren.

In einer kampfbetonten Begegnung, in dem es wenig Torraumszenen gab, vergaben die Gastgeber ihre besten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit in den Minuten 5 und 15 jeweils durch Mathias Stehle. Kirnbach kam im ersten Abschnitt lediglich in der 6. Minute durch Patrick Gutmann zu einer Möglichkeit, die Schiltachs Torsteher Volk jedoch parierte.

In der zweiten Halbzeit hatte der Schiltacher Adrion Pech, als er aussichtsreich an FCK-Torsteher Erker scheiterte. In der 62. Minute markierte der Kirnbacher Benjamin Schmider das Tor des Tages, nachdem er ein schönes Solo erfolgreich abschließen konnte. Anschließend vergab der Schiltacher Gözükara eine gute Möglichkeit. Er umkurvte zwei FCK-Abwehrspieler, fand jedoch in Torsteher Erker seinen Meister. In der 79. Minute strich ein 20 Meter Schuss von Adrion knapp am Tor vorbei. 2 Minuten vor Schluss hatte der zuvor eingewechselte FCK-Stürmer Riedel das 2:0 auf dem Fuß. Doch er setzte die Kugel völlig freistehend neben das Tor. Nach einer Flanke von Markus Trautwein traf Schiltachs Rico Eisensteck in der letzten Aktion des Spiels per Kopf nur die Querlatte.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Jürgen Wöhrle, Nico Architrave, Daniel Wöhrle, Benjamin Schmider, Stefan Lehmann, (ab 30. Min. Manuel Riedel) Sebastian Fuchs, Gian Luca Architrave, Patrick Gutmann, (ab 75. Min. Stefano Zampilli)  Mathias Weinzierle, Daniel Mitschele.

Hat seine tolle kämpferische Leistung in Schiltach mit dem Tor des Tages belohnt: FCK-Abwehrmann Benjamin Schmider

Spvgg. Schiltach 2 – FC Kirnbach 2  3:2

Tore: Thomas Mosmann, Tobias Heitzmann