FC Kirnbach zwingt den FV Zell mit 4:1 in die Knie

Zwei grundverschiedene Halbzeiten prägten die Bezirksligapartie zwischen dem FC Kirnbach und dem FV Zell. Während man in Durchgang eins sehr wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten verzeichnen konnte fielen die Tore in Halbzeit zwei wie reife Früchte.

Im ersten Spielabschnitt hatte Mathias Weinzierle mit einem Kopfball nach Eckball von Gian-Luca Architrave in der 19. Minute die beste Tormöglichkeit für den FCK. Auf der anderen Seite besaßen die vor dem Tor harmlos agierenden Gäste aus Zell nach einer feinen Kombination zwischen Stefan Teufel und Christian Dumin die beste Torchance. Ansonsten passierte vor der Halbzeitpause vor beiden Toren nichts mehr Besonderes.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. FCK-Mittelfeldmann Gian Luca Architrave drehte die Kugel bei einem 20 Meter Freistoß über die Mauer zum 1:0 Führungstreffer ins kurze Eck. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Christian Dumin glich in der 56. Minute zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleich war der FCK völlig von der Rolle. Zell bestimmte von nun an das Spiel und Kirnbach hatte seine Probleme, das Kombinationsspiel der Gäste zu unterbinden. Doch mit dem 2:1 Führungstreffer durch FCK-Kapitän Daniel Wöhrle in der 76. Minute zog Kirnbach das Spiel wieder an sich. Nach einer Rechtsflanke von Daniel Wöhrle in der 81. Minute brauchte FCK-Torjäger Patrick Gutmann nur noch den Fuß hin zu halten um das vorentscheidende 3:1 für Kirnbach zu erzielen. Gian-Luca Architrave hatte den Torreigen eröffnet und beendete ihn auch. Mit einem Distanzschuss aus 30 Metern zum 4:1 Endstand in der 90. Minute ließ er dem verdutzten Zeller Torwart Heiko Breig keine Abwehrmöglichkeit. Mit diesem Sieg konnte sich der FCK in der Tabelle vor den FV Zell auf Rang 7 schieben.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Tobias Eßlinger, Andreas Kühnau, Daniel Wöhrle, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, Gian Luca Architrave, Michael Kech, Sebastian Fuchs, (ab 59. Min. Patrick Gutmann) Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 71. Min. Alexander Durach)

DSC02091

Spielt bisher eine sehr gute Saison. Der zweifache Torschütze gegen den FV Zell:

Gian Luca Architrave. (rechts weißes Trikot)

FC Kirnbach 2 – FV Zell 2   2:2

Tore: Andreas Fritschy und Daniel Mitschele