Kirnbach schlägt Berghaupten mit 2:0

„Das war ein ganz wichtiger Arbeitssieg für uns“ meinte FCK-Trainer Martin Leukel kurz nach Abpfiff der Begegnung zwischen dem FC Kirnbach und dem SV Berghaupten. Knackpunkt der Partie war das Tor von FCK-Abwehrmann Alexander Durach, der fast mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 erzielte. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gäste aus Berghaupten das Spiel zu drehen, doch im Abschluss waren sie einfach zu harmlos.

In den ersten 10 Minuten bestimmten die Gäste aus Berghaupten die Partie. Mit ihrer robusten Gangart, versuchten sie dem FCK den Schneid abzukaufen. Mit zunehmender Spieldauer befreite sich Kirnbach jedoch aus der Umklammerung und erzielte durch Stefan Lehmann in der 27. Minute die 1:0 Führung. Nach einem herrlich getretenen Freistoß von Gian Luca Architrave, den Gästekeeper Anzaldi soeben an die Querlatte lenkte, war Lehmann zur Stelle und verwertete den von der Querlatte zurück geprallten Ball per Kopf zur Führung. Drei Minuten später vergab FCK-Mittelstürmer Patrick Gutmann einen Foulelfmeter, bei dem zuvor Mathias Weinzierle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Als man mit den Gedanken bereits in der Halbzeit war, zeigten die Gastgeber was schnelles Umschaltspiel bedeutet. Bei einem toll vorgetragenen Konter über Weinzierle und Kech landete die Kugel plötzlich bei Alexander Durach, der mit dem Ball einen 50 Meter Sprint anzog und ihn aus spitzem Winkel und mit letzter Kraft an Torwart Anzaldi vorbei zum 2:0 ins lange Eck schob.

Mit Wiederanpfiff nahmen abermals die Gäste das Heft in die Hand und versuchten mit aller Macht das Spiel zu dominieren. Doch vor dem Tor waren sie wie im gesamten Spiel mit dem Latein meist am Ende.  Kirnbach beschränkte sich in Durchgang zwei auf Kontermöglichkeiten, die aber allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und somit nicht zum Erfolg führten. Mit einem dritten Tor hätte man für die Entscheidung sorgen können. Doch so gaben die kampfstarten Gäste nie auf und versuchten in der Schlussphase alles, die Partie doch noch zu drehen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Alle Mühen waren jedoch vergebens. Da auch Kirnbach vor dem Tor der Gäste nichts mehr Entscheidendes zustande brachte, blieb es beim 2:0 Heimsieg des FCK, der mit diesem „dreier“ seinem Ziel Klassenerhalt ein weiteres Stück näher gekommen ist.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Andreas  Kühnau, Alexander Durach, Tobias Esslinger, Nicolai Braun, Stefan Lehmann, Gian Luca Architrave, Michael Kech, Patrick Gutmann, (ab 79 Min. Daniel Mitschele) Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 89. Min. Andreas Mensak)

Kommt beim FCK immer besser zum Zug: Behar Ujkani (links am Ball)

FC Kirnbach 2 – SV Berghaupten 2     2:2