FCK muss unnötige 1:3 Niederlage in Fautenbach hinnehmen

SV Fautenbach – FC Kirnbach 3:1 (1:1)

Eine empfindliche und zugleich sehr unnötige Niederlage musste der FC Kirnbach beim SV Fautenbach hinnehmen. Mit der 3:1 Niederlage gegen den Tabellenzehnten aus  Fautenbach verlor der FCK sein zweites Spiel in der Rückrunde. Die Begegnung stand lange auf des Messers Schneide bevor Fautenbachs Haas in der Nachspielzeitmit mit seinem Treffer das 3:1 Endergebnis herstellte. Kirnbach, dass lange mindestens ebenbürtig war, hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Fautenbach begann stark.  In der 7. Minute brachte C. Coratella nach Flanke von Ziggert Fautenbach per Kopf mit 1:0 in Führung.  Nach ca. 15. Minuten fand Kirnbach zur gewohnten Ordnung und kam besser ins Spiel. Gerechter Lohn der Angriffsbemühungen war der 1:1 Ausgleichstreffer von Kirnbachs Behar Ujkani in der 41. Minute.

Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte FCK-Mittelfeldmann Weinzierle mit einem Kopfball an Fautenbachs Torwart Boos, der mit den Fingerspitzen die Kugel gerade noch am Tor vorbei lenkte. Es folgte die 67. Minute. Fautenbachs Torjäger Christian Coratella zimmerte einen Freistoß zum 2:1 in den Giebel. Kirnbach war danach sehr gewillt wieder Linie ins Spiel zu bringen. Doch vor dem Tor ließ man die Durchschlagskraft vermissen.  Als Kirnbachs Mittelfeldspieler Michael Kech verletzungsbedingt ausfiel, mussten sich die Gäste abermals neu sortieren und brauchten einige Zeit um den Ausfall zu verkraften. In der 87. Minute spielte Christian Coratella den Ball im Strafraum mit der Hand. Die Pfeiffe des Unparteiischen blieb jedoch stumm.  In der Nachspielzeit, als Kirnbach alles nach vorne war,  sorgte Fautenbachs Haas für den 3:1 Endstand.

FC Kirnbach

Tobias Erker – Nicolai Braun, (ab 81. Min. Patrick Schäfer) Tobias Esslinger, Daniel Wöhrle, Andreas Kühnau, (ab 71. Min. Andreas Mensak) – Stefan Lehmann (ab 75. Min. Michael Müller) Gian-Luca Architrave, Michael Kech, Mathias Weinzierle, – Daniel Mitschele, Behar Ujkani

IMG_1494

Musste in Fautenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden: Mittelfeldmotor Michael Kech