DJK Prinzbach wirft FC Kirnbach aus dem Bezirkspokal

FC Kirnbach – DJK Prinzbach 0:1 n.V. (0:0)

Mit einem 1:0 Auswärtssieg beim FC Kirnbach erreichte am Mittwochabend die DJK Prinzbach nach gespielten 120 Minuten die nächste Runde im Bezirkspokal. Ein Tor in der 112. Minute durch Clemens Herrmann, dass aufgrund einer Abseitsstellung jedoch nicht zählen hätte dürfen, entschied die Partie zu Gunsten der Gäste. Der Erfolg der DJK war nicht unverdient, zumal Prinzbach über 120 Minuten alles gab, robust zu Werke ging und eine geschlossene Mannschaftsleistung bot. Mit dieser Einstellung machte man dem FCK das Leben schwer, der nicht wie gewohnt zum Zuge kam. Wie schon in den Spielen davor, war die mangelhafte Torchancenauswertung mit ein Grund, dass der FCK das Pokalspiel gegen den Kreisliga A-Vertreter aus Prinzbach nicht gewinnen konnte.

Obwohl der FC Kirnbach das Spiel über weite Strecken dominierte, verstand man es nicht, die Partie in 90 Minuten zu entscheiden. So musste man in die Verlängerung gehen, in der man zusehends die Brechstange hervorholte, um das entscheidend Tor zu machen. Als der FC Kirnbach am Ende der Verlängerung alles nach vorne war, nutzte Prinzbach ein Konter, der durch Clemens Herrmann erfolgreich zum Abschluss gebracht wurde. In der Nachspielzeit versuchte Kirnbach den Ball nur noch und weit und hoch in den gegnerischen Strafraum zu schlagen, um das Umögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Doch es nutzte alles nichts mehr. Der FCK musste sich der aufopferungsvoll kämpfenden DJK aus Prinzbach schließlich mit 0:1 geschlagen geben.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker, Daniel Wöhrle,(ab 100. Min. Daniele Architrave)  Henning Schneider, Tobias Esslinger, Nicolai Braun  –  Stefan Lehmann, (ab 91. Min. Fabio Marotta) Behar Ujkani, (ab 65. Min. Andreas Fritschy) Michael Kech, Mathias Weinzierle, Andreas Schmider  – Patrick Gutmann.

Antreiber im Mittelfeld: FCK-Spieler Michael Kech  (rotes Trikot re. am Ball)