Kirnbach holt Punkt gegen Nordrach

FC Kirnbach – ASV Nordrach  0:0

„Eigentlich ist ein Punkt zuhause gegen Nordrach in unserer Situation im Moment zu wenig. Trotzdem kann man auf dieser Leistung aufbauen,  da wir die zweite Halbzeit dominiert haben und die Moral über die gesamten 90 Minuten gepasst hat“ meinte FCK-Trainer Martin Leukel unmittelbar nach dem Spiel gegen Nordrach, bei dem die Zuschauer leider keine Tore bestaunen konnten. Während sich in der ersten Halbzeit beide Mannschaften noch neutralisierten, dominierte der FCK die zweite Halbzeit,  ohne jedoch entscheidend Kapital daraus schlagen zu können.

Wieder fit und einsatzfähig: Andreas Kühnau aus der Viererkette des FCK

Die Gastgeber, wie auch die Gäste aus Nordrach, hatten im ersten Durchgang jeweils zwei sehr gute Tormöglichkeiten, die auf Seiten von Kirnbach durch Mathias Weinzierle und Gian Luca Architrave und auf Seiten von Nordrach durch Violand Kerellaj und Mario Schilli vergeben wurden. So ging man mit dem Ergebnis von 0:0 leistungsgerecht in die Pause.

Nach dem Wechsel drückte der FCK den Gast aus Nordrach in die eigenen Hälfte zurück. Lauf- und zweikampfstark setzte man den Gästen zu, ohne jedoch das erhoffte goldene Tor erzielen zu können. Im zweiten Abschnitt vergaben die besten Torchancen FCK – Mittelstürmer Patrick Gutmann bei den Kirnbachern und der zuvor eingewechselte Robin Feißt in der 89 Minute für den ASV Nordrach.

Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte der FCK den Sieg verdient gehabt.  „Es werden wieder Spiele kommen, in denen wir unsere Chancen nutzen und das Spiel gewinnen, um somit wieder die gewohnte Sicherheit zu erhalten. Dann kommt auch das notwendige Selbstvertrauen wieder“, stellte FCK-Trainer Leukel abschließend fest.

Aufstellung FC Kirnbach

Nelio Tome  –  Daniel Wöhrle, (ab 57. Min. Michael Kech)  Andreas Kühnau, Tobias Esslinger, Nicolai Braun  –  Benjamin Markowski, Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs, Andreas Schmider, (ab 46. Min. Behar Ujkani) Gian Luca Architrave   –  Patrick Gutmann (ab 88. Min. Stefano Zampilli)

FC Kirnbach 2 – ASV Nordrach 2    3:3
Tore: Stefano Zampilli 2, Andreas Fritschy