SG Damen ergattern nach 3:0 Erfolg den dritten Tabellenplatz zurück

SG Kirnbach-Schiltach – Spvgg Kehl-Sundheim – 3:0 (3:0)

Nach der 7:0-Klatsche gegen den Tabellenführer aus Gengenbach war es nicht einfach, den Kopf wieder frei für das nächste Spiel und die nächste Herausforderung
zu bekommen. Klar war, dass ein Sieg über die Gäste aus Kehl-Sundheim die einfachste und beste Lösung wäre, die Niederlage gegen Gengenbach hinter sich zu lassen.

Dass sie dieses Ziel klar vor Augen hatten, zeigten die SG-Mädels von Beginn der Partie an. Mit hohem Tempo auf beiden Seiten starteten beide Mannschaften in das
Spiel und zeigten ein faires, aber hartes und vor allem schnelles Spiel. Durch eine Unachtsamkeit der SG-Abwehrkette ergab sich in der 10. Spielminute eine gute Chance für die Damen aus Kehl-Sundheim. Diese wurde jedoch nicht verwertet. So waren es die SGKS-Damen, die in der 14. Minute zeigten, dass die 3 Punkte in Schiltach bleiben sollten. Durch ein schönes Zuspiel von Mandy Schwarz hinter die Kehler Viererkette auf Stefanie Totzke konnte das 1:0 erzielt werden. In der 25. Minute war die SG-Abwehr erneut etwas unkonzentriert und ließ sich ausspielen. Die dadurch entstandene Torchance wurde von der Gast-Elf jedoch wiederum nicht genutzt. Von dieser Chance der Gegnerinnen nicht beirrt, war es wieder das Duo Totzke – Schwarz, welches für das umjubelte 2:0 sorgte. Durch einen Steilpass von Stefanie Totzke konnte Mandy Schwarz allein auf s Tor zulaufen und schoss den Ball vorbei an der Torhüterin ins lange Eck. Von nun an zeigte die Heimelf noch mehr, was sie kann und spielte nacheinander einige sehr gute Passkombinationen, die ein paar Mal an der gut haltenden Torhüterin scheiterten oder nur knapp am Tor vorbei segelten. In der 33.Minute wurden die Damen jedoch ihrem Einsatz entsprechend belohnt. Durch einen Steilpass von Iris Mangold auf Corinna Heubach konnte diese mit einer tollen Einzelleistung den Ball ins lange Eck befördern. In der ersten Halbzeit zeigte die SGKS nicht nur durch die 3 toll erzielten Tore, sondern auch durch eine kompakte Mannschaftsleistung, was sie kann. Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein etwas anderes Spiel – die Damen der Spvgg Kehl-Sundheim wollten nicht noch einmal eine erste Halbzeit erleben und setzten daher alles auf eine gut stehende Abwehr. Nach vorne ging so gut wie nichts mehr. Das Spiel war dadurch nur noch wenig belebt. Die SG-Damen fanden jedoch auch nur selten Wege und Mittel, durch die Abwehrreihen der Gegnerinnen hindurch zu kommen und nutzten keine weitere Chance, wodurch das Spielergebnis schlussendlich beim 3:0 blieb.

Die Mannschaft sowie der Trainer der SG Kirnbach-Schiltach zeigten sich dennoch höchst zufrieden, da man das Ziel, 3 Punkte einzufahren und kein Gegentor zu erhalten, völlig erreichte und sich nun auf das Derby in Hofstetten am nächsten Samstag, 26.10.2013 freuen kann.

Aufstellung SG Kirnbach-Schiltach:

Katharina Wild, Nina Schäuble (49.Min. Luisa Vetterer), Esra Cosan, Jana Wöhrle,
Lara Segatz, Sonja Brückner (78. Min. Lena Kimmich), Corinna Heubach, Rebecca
Roenn, Iris Mangold (83. Min. Ana Antunes), Mandy Schwarz, Stefanie Totzke