FC Kirnbach verliert 2 Punkte in der Nachspielzeit

FC Kirnbach – SV Freistett  2:2 (1:1)

Mit etwas Glück hat der SV Freistett einen Punkt aus dem Kirnbacher Eschenlochstadion entführt. Jeweils kurz vor dem Halbzeit- und dem Abpfiff konnten die Gäste die Führung der Gastgeber ausgleichen.

Der FC Kirnbach zeigte von Anfang an, dass das 4:2 im ersten Spiel kein Zufall war und setze die Freistetter Mannschaft schon früh unter Druck. Dadurch ergab sich in der 3. Minute eine gute Kopfballchance nach einer Ecke, die Patrick Gutmann leider nicht nutzen konnte. Die Gästemannschaft verschaffte sich durch schnell vorgetragene Konter immer wieder gute Tormöglichkeiten, die ebenso wenig mit einem Torerfolg gekrönt wurden.

Einen ersten Aufreger gab es in der 18. Minute, als der Kirnbacher Mathias Weinzierle alleine auf den herausstürmenden Torwart zulief, den Ball über diesen lupfte und vom inzwischen auf dem nebelfeuchten Kunstrasen rutschenden Torwart an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Hätte der Schiedsrichter diese Aktion als Foulspiel gewertet, wäre das Spiel für den Torwart sicher beendet gewesen.

In der 42. Minute konnte der FCK aus seiner optischen Überlegenheit auch Kapital schlagen. Ein langer Einwurf von Michael Kech in den Strafraum konnte die Freistetter Abwehr nicht klären. Der zweite oder dritte Versuch landete genau vor Stefan Lehmann, der den Ball mit einem trockenen Flachschuss ins gegnerische Tor beförderte.

Freistett drängte in der verbleibenden Zeit auf den Ausgleich. Mit einem Angriff über die rechte Seite wurde die Kirnbacher Abwehr einschließlich Torwart ausgespielt. Den Schuss aufs Tor köpfte der alleine auf der Torlinie stehende Michael Govaert ins Tor. Wer nun erwartete, dass der Schiedsrichter diese Situation wegen Abseits abpfeift, sah sich getäuscht. So ging es mit einem für Freistett glücklichen aber insgesamt gerechten Unentschieden in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Kirnbach den Druck und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tor des starken Torwarts Christoph Denni auf. Bei einem dieser Angriffe schoss Gian-Luca Architrave aus vollem Lauf den Ball von halbrechts unhaltbar genau ins linke obere Eck – 2:1 für Kirnbach.

Dieses Tor war wie eine Befreiung und jetzt rollte ca. 20 Minuten ein Angriff nach dem Anderen auf das Freistetter Tor. Das 3:1 schien nur eine Frage der Zeit. Ein Pfostentreffer war jedoch die einzige Ausbeute dieser Drangperiode.
Freistett kam in der gesamten zweiten Halbzeit nur zweimal gefährlich vor das Kirnbacher Tor. In beiden Fällen konnte Tobias Erker, der bei seinem ersten Spiel nach der langen Verletzungspause eine gute Leistung zeigte, sicher klären.

Wie schon beim ersten Spiel konnte sich der FCK auch diesmal nicht über den schon sicher geglaubten Sieg freuen. In der Nachspielzeit fand langer Freistoß aus dem Mittelkreis in den Kirnbacher Strafraum den Freistetter Kapitän Sven Reichmann, der zum 2:2 einschoss. Kurz nach diesem Tor wurde die Partie ordnungsgemäß beendet.

Somit wurde die Mannschaft nicht im erhofften Umfang für ihre starke Leistung belohnt. Nun gilt es den in den letzten beiden Heimspielen gezeigten Aufwärtstrend fortzusetzen und in den kommenden Spielen die Punkte gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn einzufahren.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker  –  Daniel Wöhrle, Gian Luca Architrave, Benjamin Markowski, Nicolai Braun – Stefan Lehmann, Michael Kech,  Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs (ab 76. Min. Andreas Fritschy), Andreas Schmider (ab 69. Min. Behar Ujkani) –  Patrick Gutmann (ab 85. Min. Stefano Zampilli)