Verdienter Heimsieg sichert Nichtabstiegsplatz

FC Kirnbach – FV Rammersweier  3:0 (1:0)

Dank einer starken Mannschaftsleistung und einem sehr gut aufgelegten Mittelstürmer Patrick Gutmann, hat der  FC Kirnbach die magischen 20 Punkte zum Ende der Hinrunde erreicht.

In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer in Kirnbach ein eher zerfahrenes Spiel. Danach agierte der FC Kirnbach im Mittelfeld entschlossener und kam nach einem Einwurf von links zur ersten dicken Kopfballchance, die Patrick Gutmann jedoch vergab. Es schien nicht der Tag des Kirnbacher Mittelstürmers zu werden, da er bereits eine Minute später einen Ball, den Stefan Lehmann im Mittelfeld eroberte und nach starkem Lauf quer vor das Tor passte, in aussichtsreicher Position knapp verfehlte.

Nun dominierte Kirnbach das Spiel und trug im Minutentakt vielversprechende Angriffe auf das Tor der Gäste vor. Lediglich der erfolgreiche Abschluss wollte nicht gelingen. Dies änderte sich in der 25. Minute, als Daniel Wöhrle sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte und Sebastian Fuchs seinen Ball an Patrick Gutmann weitergab und dieser das erlösende 1:0 erzielte.

Danach erspielte sich Kirnbach weitere Chancen, die jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden. Ab der 35. Minute wurde Rammersweier etwas stärker und kam ebenfalls einige Male vor das Tor der Gastgeber, ohne sich dabei wirklich zwingende Chancen zu erspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit wollte Kirnbach die Führung weiter ausbauen und stellte die Defensive von Rammersweier durch schnelle, über außen vorgetragene Angriffe, immer wieder vor Probleme. Rammersweier konnte sich in dieser Phase bei seinem starken Torwart Benjamin Ruf bedanken, der entweder die Bälle vor den schussbereiten Stürmern wegfischte oder auf der Linie stark reagierte. So dauerte es bis zur 62. Minute, als wiederum Patrick Gutmann nach einer gelungenen Kombination den Ball zum 2:0 über die Torlinie bugsierte.

Kirnbach ruhte sich nicht auf diesem Vorsprung aus, sondern setzte Rammerweier weiter unter Druck und belohnte sich in der 69. Minute durch den dritten Treffer von Patrick Gutmann für diese starke Leistung. Der Angriff wurde wieder von dem seit einigen Wochen stark aufspielenden Stefan Lehmann eingeleitet, der Behar Ujkani über die linke Seite schickte und dessen Hereingabe Gutmann, der wieder goldrichtig stand, flach in die linke Ecke setzte.

Danach verflachte die Partie ein wenig und Rammersweier spielte sich in einige Male in den Kirnbacher Strafraum, wobei die wenigen Schüsse aufs Tor eine sichere Beute des Torhüters Tobias Erker wurden.

Mit einer kleinen Serie von 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen konnte Kirnbach den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und hat zumindest zur Halbzeit das Saisonziel Nichtabstiegsplatz erreicht.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker  –  Daniel Wöhrle (ab 79. Min, Andreas Schmider), Benjamin Markowski, Nicolai Braun, Fabio Marotta (ab 83. Patrick Schäfer)– Stefan Lehmann, Michael Kech,  Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs, Behar Ujkani (ab 70. Min. Tobias Esslinger) –  Patrick Gutmann

FC Kirnbach 2 – FV Rammersweier 2  1:2
Tor: Ralf Kube