Gerechtes Unentschieden zum Rückrundenstart

FC Kirnbach – SV Fautenbach 1:1 (1:0)

Mit einem insgesamt gerechten, auf Grund der zweiten Halbzeit aber auch glücklichen 1:1 ist der FC Kirnbach in die Rückrunde gestartet.

Zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer beim Rückrundenstart des FC Kirnbach gegen den SV Fautenbach. In der ersten Halbzeit dominierte der FC Kirnbach das Spiel. So ergab sich bereits in der zweiten Spielminute die erste gefährliche Situation vor dem Tor der Gäste, als Mathias Weinzierle einen langen Einwurf von Michael Kech ganz knapp neben den langen Pfosten leitete. Bereits zwei Minuten später testete wiederum Mathias Weinzierle den Fautenbacher Torwart mit einem platzierten Flachschuss aus ca. 25 Metern.

In der 17. Minute zirkelte Gian Luca Architrave einen direkten Freistoß rechts an der Mauer vorbei an den Pfosten des Fautenbacher Tores. Da die gesamte Abwehr des Gegners einfach stehen blieb, konnte Patrick Gutmann den Abpraller in aller Ruhe zum 1:0 ins Tor schieben. Kirnbach dominierte weiterhin das Spiel und ließ Fautenbach nicht zur Entfaltung kommen. Es gelang jedoch nicht, aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen und ein weiteres Tor zu schießen.

Nach der Pause agierte Fautenbach schneller und drängte auf den Ausgleich. In der 49 Minute forderten die Gäste einen Elfmeter, da der Fautenbacher Stürmer Christian Coratella bei einem Befreiungsschlag aus dem Kirnbacher Strafraum zu Fall kam. Kirnbach erarbeitete sich noch zwei große Chancen, die jedoch vergeben wurden.

Im weiteren Spielverlauf wurde Fautenbach immer stärker und erzielte in der 59 Minute einen Treffer, der jedoch wg. Abseits nicht anerkannt wurde. Die in der ersten Halbzeit sehr souveräne Abwehr der Kirnbacher wurde nun des Öfteren in Verlegenheit gebracht. In der 73. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich der Gäste, als Coratella eine scharfe Hereingabe von links im Kirnbacher Gehäuse unterbrachte.

uch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste stärker und hatten in der 84. Minute nach einem Missverständnis in der Kirnbacher Abwehr die große Chance zur Führung. Der Ball strich jedoch links am leeren Kirnbacher Tor vorbei.

Wenn der FC Kirnbach in dieser Runde schon mehrfach das mangelnde Glück beklagte, so wurde in dieser Begegnung davon einiges wieder zurückgegeben.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker  –  Daniel Wöhrle, Benjamin Markowski, Nicolai Braun, Gian Luca Architrave– Stefan Lehmann, Michael Kech,  Mathias Weinzierle, Sebastian Fuchs (ab 70. Min. Andreas Schmider), Behar Ujkani –  Patrick Gutmann (ab 83. Min. Fabio Marotta)

FC Kirnbach 2 – FV Rammersweier 2  1:3
Tor: Patrick Schäfer