Glücklicher Heimsieg im Abstiegsderby

FC Kirnbach – Zeller FV 1:0 (0:0)

Einen glücklichen, aber auf Grund der Vielzahl der Chancen verdienten, Heimsieg erarbeitete sich der FC Kirnbach im ersten Spiel nach der Winterpause.

Von Anfang an zeigte die Heimmannschaft, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte und setzte den Gegner aus Zell unter Druck. So musste der gute Zeller Torwart Heiko Breig bereits in der 3. Minute einen Kopfball von Mathias Weinzierle aus kürzester Entfernung abwehren. Bereits zwei Minuten später scheiterte wiederum Mathias Weinzierle mit einem Schuss aus halblinker Position zum zweiten Mal am Zeller Torwart.

Nachdem Zell in der 10 Minute zum ersten Mal gefährlich vor dem Kirnbacher Tor auftauchte, fand Patrick Gutmann im direkten Gegenangriff wieder seinen Meister im Keeper Breig. Bis dahin hätten sich die Gäste nicht beklagen dürfen, wären sie ein oder zwei Tore im Rückstand gelegen.

Auch im weiteren Spielverlauf war der FC Kirnbach optisch überlegen und erarbeitete sich weiter Torchancen. Die nächste hatte Gian Luca Architrave, als er nach einem Eckball von der Strafraumgrenze abzog und der Torwart den Ball trotz einer Richtungsänderung durch den Kopf von Stefan Lehmann über die Latte lenken konnte. Vor der Pause gab es noch zwei weitere gute Chancen, die aber ebenso vergeben wurden.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer vergebenen Chance durch einen Freistoß von Gian Luca Architrave, der von der Unterkante des Tores wieder ins Feld zurücksprang.
Nach einem der seltenen Zeller Angriffen, lag der Ball in der 60 Minute im Tor der Gastgeber. Der Schiedsrichter verwerte diesem Treffer jedoch wg. Abseits die Anerkennung.

Das Spiel wurde etwas hektischer und spielte sich im Wesentlichen zwischen den beiden Strafräumen ab. Als vor allem die Zeller in der 70. Minute mit einem Pfiff des Schiedsrichters rechneten, reagierte Gian Luca Architrave am schnellsten und schickte Behar Ujkani mit einem flachen Pass auf die Reise, der den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob.
In der Folge wurde Zell offensiver und erarbeitete sich einige Chancen. Dabei wurde in der Nachspielzeit ein Zeller Schuss von einem Kirnbacher Verteidiger aus dem Tor geschlagen, den die Gäste bereits hinter der Torlinie sahen.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein intensives Bezirksliga-Spiel, in dem die Heimmannschaft etwas glücklich aber auf Grund der größeren Spielanteile verdient alle 3 Punkte im Eschenloch behalten konnte.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Benjamin Markowski, Tobias Esslinger, Andreas Kühnau – Michael Kech, Stefan Lehmann, Mathias Weinzierle, Behar Ujkani (ab 69. Minute Nicolai Braun),  Gian Luca Architrave – Patrick Gutmann (ab 63. Minute Stefano Zampilli)

FC Kirnbach 2 – Zeller FV 2  2:5 (1:3)
Tore: 2 x Daniel Mitschele