Gerechtes Unentschieden im Derby

FC Kirnbach – SV Haslach 1:1 (0:1)

In einem vor allem in der zweiten Halbzeit spannenden Derby trennten sich der FC Kirnbach und der SV Haslach mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Haslach zeigte von Beginn an, dass man den Sieg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholen wollte. Bereits im Mittelfeld unterbanden die Gäste alle Aufbauversuche der zu Beginn etwas pomadig wirkenden Heimmannschaft. Haslach war immer einen Tick schneller und in den Zweikämpfen konsequenter. Daher hatten auch die Gäste nach einer Ecke in der 25. Minuten die erste echte Torchance, wobei sie über das Tor köpften.

Kirnbach war nur nach Eckbällen und Freistößen gefährlich, wobei die Hereingaben entweder knapp verfehlt oder vom Haslacher Torwart abgewehrt wurden. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte Haslach in der 34. Minute, als der Kirnbacher Torwart im Herauslaufen einen langen Ball gerade noch vor dem Gästespieler wegschlagen konnte.

Als die Kirnbacher Abwehr in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen eigentlich harmlosen Pass in den Strafraum nicht unter Kontrolle brachte, war Gürkan Balta zur Stelle, luchste dem Verteidiger den Ball ab und spitzelte ihn am herauslaufenden Torwart vorbei ins Kirnbacher Tor.

In der zweiten Halbzeit tat Kirnbach mehr fürs Spiel ohne sich aber entscheidend in der Haslacher Hälfte festsetzen zu können. Daher hatte Haslach auch dieses Mal die erste Chance durch einen Fernschuss, der aber rechts neben dem Tor landete. Nach ca. einer Stunde wurde Kirnbach stärker und erarbeitete sich einige Chancen. So konnte der Haslacher Torwart nur durch eine sehr starke Fußabwehr im Herauslaufen den Ausgleichstreffer durch den alleine aufs Tor zu laufenden Sebastian Fuchs verhindern.

Fast im direkten Gegenzug gelang es den Haslachern, die aufgerückte Kirnbacher Abwehr zu überspielen und gleich zwei Stürmer in Richtung Kirnbacher Tor zu schicken. Wieder war Tobias Erker gezwungen, beherzt aus dem Tor zu laufen und den Ball wegzuschlagen. Einige Minuten später hatten die zahlreichen Haslacher Fans den Torschrei schon auf den Lippen, als der Ball nach einem schnellen Konter aufs leere Kirnbacher Tor zu aber auch daran vorbei rollte.

Jetzt hatte das Spiel richtig Derby-Charakter und wurde durch die noch weiter verstärkten Angriffsbemühungen der Kirnbacher Mannschaft hochspannend. Es dauerte bis zur 89. Minute, als Patrick Gutmann einen Freistoß von Gian-Luca Architrave mit dem Kopf zum 1:1 im Gästetor unter brachte.

Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann nochmals dem FC Kirnbach, als Andy Kühnau´s Kopfball nach einer Ecke von Gian-Luca Architrave vom Haslacher Torwart mit Mühe über die Latte gelenkt werden konnte. Dieser Siegtreffer wäre jedoch auch des Guten zu viel gewesen.

Aufstellung FC Kirnbach
Tobias Erker – Daniel Wöhrle, Tobias Esslinger, Andreas Kühnau, Andreas Schmider (ab. 63. Minute Michael Dera) – Michael Kech, Stefan Lehmann, Behar Ujkani (ab 45. Minute Fabio Marotta,  Gian Luca Architrave, Sebastian Fuchs – Patrick Gutmann

FC Kirnbach II – SV Haslach II  1:3 (1:1)
Tor: Stefano Zampilli