6:2 Heimsieg sichert endgültigen Klassenerhalt

FC Kirnbach – FV Auenheim 6:2 (2:2)

Mit einem sicherlich um ein zwei Tore zu hoch ausgefallenen Heimsieg sicherte sich der FC Kirnbach endgültig den Verbleib in der Bezirksliga.

Dabei sah es zu Beginn der Partie in keineswegs nach einem klaren Heimsieg aus, da die Gäste nach 10 Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Die Zuschauer und leider auch die Kirnbacher Spieler waren noch nicht richtig auf dem Platz, da überwand Alexander Moser nach 30 Sekunden mit dem ersten Schuss von rechts den Kirnbacher Torwart Tobias Erker.

Kirnbach war von diesem frühen Treffer geschockt und kämpfte noch mit den verletzungsbedingt durchgeführten Umstellungen in Abwehr und Mittelfeld, da lief Andreas Schulz in der 9. Minute einem langen Ball aus dem Mittelfeld hinterher und erreichte diesen vor dem herauslaufenden Kirnbacher Torwart, um kurvte diesen und schob den Ball ins leere Tor – 0:2.

Kirnbach brauchte weitere 10 Minuten, um endlich wieder sein schnelles Spiel über die Außenbahn aufziehen zu können. Als Behar Ujkani in der 19. Minute sich auf der rechten Seite erstmals durchsetzen konnte, spielte er in den Lauf von Sebastian Fuchs, der den Ball in die Mitte spielte. Dort war Ujkani wieder zur Stelle und schob zum 1:2 ein.

Eine Minute später war es der wieder unermüdliche Daniel Wöhrle, der einen langen Pass auf die rechte Seite erlief, im Strafraum einen Verteidiger ausspielte und den Pass in die Mitte zu Sebastian Fuchs spielte, der zum 2:2 abschloss. Durch diesen Doppelschlag innerhalb 60 Sekunden war das Spiel wieder offen.

Jetzt übernahm Kirnbach das Kommando und hatte weitere gute Chancen durch Behar Ujkani, Sebastian Fuchs und einen Kopfball von Nicolai Braun. Aber auch Auenheim hatte ab der 40. Minute zwei gute Chancen zur erneuten Führung, die nicht genutzt werden konnten. Daher gingen die Mannschaften mit einem gerechten 2:2 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause war Kirnbach hellwach und suchte die Entscheidung. Der erste Schritt hierzu war das 3:2, das Sebastian Fuchs erzielte. Wieder kam die Vorarbeit von Behar Ujkani.
Als dann in der 53 Minute ein Auenheimer Spieler nach einem Foulspiel die rote Karte erhielt, konnte der Torwart den Freistoß von Gian-Luca Architrave gerade noch über die Latte lenken. Kirnbach blieb jedoch am Drücker und wurde in der 62. Minute belohnt, als auch Behar Ujkani sein zweites Tor in diesem Spiel erzielte.

Danach verflachte die Partie ein wenig, da vor allem Kirnbach das Tempo etwas drosseln musste. Erst in den letzten 5 Spielminuten drehte Kirnbach nochmals auf, woraus in der 85 Minute das 5:2 durch Gian Luca Architrave, nach Vorarbeit Sebastian Fuchs, und in der 90. Minute das 6:2 durch einen Kopfball von Andreas Kühnau nach einer Ecke resultierte.

Dieser Heimsieg war wieder das Ergebnis einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit und eines enormen Siegeswillen, der auch durch eine erneute Zwei-Tore-Führung der Gäste nicht gebrochen wurde.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker – Andreas Kühnau, Nicolai Braun, Michael Kech, Daniel Wöhrle – Stefan Lehmann, Behar Ujkani (81. Min. Andreas Schmider), Gian Luca Architrave, Sebastian Fuchs, Stefano Zampilli (75. Min. Marko Petrovic) – Patrick Gutmann (60. Min. Benjamin Schmider)

FC Kirnbach II – FV Auenheim II 1:0 (0:0)
Tor: Patrick Markowski