Heimerfolg im torreichen Spiel

FC Kirnbach – ASV Nordrach 6:3 (4:2)

In einem unterhaltsamen Spiel gewann der FC Kirnbach gegen den ASV Nordrach mit 6:3 und steht, leider nur in der falschen Tabelle auf Fussball.de,  unerwartet auf dem zweiten Platz der aktuellen Bezirksligasaison.

Alex Mounivong eröffnete das muntere Toreschießen im Kinbacher Eschenloch, als er in der 6. Minute einen Traumpass von Gian Luca Architrave von der Mittellinie am Elfmeterpunkt annahm, den Torwart mit einem kurzen Haken nach links verlud und den Ball ins dadurch leere Tor einschob. Nordrach schlug jedoch zwei Minuten später zurück, als ein langer Pass Kevin Kimmig erreichte, der einen Kirnbacher Verteidiger im Laufduell abhängte und überlegt an Torwart Tobias Erker vorbei zum 1:1 einschob.

Kirnbach versuchte trotz dieses unerwarteten Ausgleichs das Spiel zu machen, musste aber dennoch in der 19. Minute überraschend die 1:2 Führung der Gäste hinnehmen. Nach einem Freistoß von Höhe der Mittellinie prallte der Verteidigungsversuch der Abwehr genau auf Cristof Walter, der den Ball aufnehmen und nach kurzem Lauf zur Gästeführung einschieben konnte. Jetzt war es der FC Kirnbach, der schon eine Minute später zurückschlug. Ein weiter Einwurf flog über Freund und Feind hinweg genau auf den Kopf von Mathias Weinzierle, der zum 2:2 einköpfen konnte.

Wiederum ein Einwurf von rechts war in der 28. Minute die Ausgangssituation für die erneute Kirnbacher Führung. Der Ball wurde nach links auf den Außenverteidiger Andreas Kühnau weiter geleitet, der mit einem satten Flachschuss die erneute Führung zum 3:2 erzielte. Jetzt hatte Kirnbach seine stärkste Phase und setzte den Gast mit konsequentem Forecheking früh unter Druck. Alex Mounivong erkämpfte so in der 29. Minute an der Nordracher Strafraumgrenze den Ball und schickte Chanty Mounivong auf die Reise, der den Ball zum 4:2 in die Maschen setzte.

In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit verwaltete Kirnbach die Führung und setzte diese dadurch aufs Spiel. Zu viel Platz im Mittelfeld und eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zu einem Alleingang von Kevin Kimmig, der jedoch am glänzend reagierenden Torwart Tobias Erker scheiterte. So blieb es beim 4:2 zur Halbzeit.

Die erste gefährliche Situation nach der Pause hatte wiederum Kevin Kimmig vom ASV Nordrach in der 52. Minute, als er wiederum ein Laufduell gegen die Kirnbacher Abwehr gewann und Tobias Erker außerhalb des Strafraums mit einer Fußabwehr in höchster Not retten musste. Besser machte es der Nordracher Stürmer, als er in der 59. Minute wieder einen langen Pass erlief und mit einem halbhohen Schuss Torwart Erker keine Chance ließ – 4:3.

Die nun beginnende Aufholjagd wurde von Nordrach selbst beendet. In der 67. Minute wurde Mathias Weinzierle im Mittelfeld derart hart gefoult, dass der Nordracher Spieler vom Schiedsrichter mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Als eine Minute später Fabian Staiger im Nordracher Strafraum von den Beinen geholt wurde und der Verteidiger sich zum wiederholten Male über die Entscheidung des Schiedsrichters beschwerte, musste auch er mit einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Gian Luca Architrave versenkte den fälligen Strafstoß sicher zum 5:3.

Wider Erwarten war das Spiel dadurch noch nicht entschieden. Kirnbach agierte nach vorne zu umständlich und versäumte dadurch, das Ergebnis zu erhöhen. Nordrach gelang in der 77. Minute noch ein gefährlicher Konter, nach dessen Bereinigung auch Benny Markowski das Feld mit einer gelb-roten Karte verlassen musste. Es dauerte bis zur 88. Minute, als eine schnelle Kombination über Matthias Weinzierle und Fabian Staiger durch den eingewechselten Stefano Zampilli zum 6:3 abgeschlossen werden konnte.

Aufstellung FC Kirnbach

Tobias Erker – Andreas Kühnau, Nicolai Braun, Benjamin Markowski, Daniel Wöhrle – Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, Fabian Staiger, Mathias Weinzierle , Chanty Mounivong (73. Andreas Schmider, 80. Marko Petrovic) – Alexander Mounivong (60. Stefano Zampilli)

FC Kirnbach II – ASV Nordrach II 6:2 (5:1)

Tore: Daniel Mischele (3), Benjamin Schmider (2), Eigentor