Schwerer Heimsieg gegen Vorletzten

FC Kirnbach – FV Bodersweier 2:1 (0:1)

Gegen einen erwartet unangenehmen Gegner erarbeitete sich der FC Kirnbach einen knappen aber insgesamt verdienten 2:1 Heimsieg.

Kirnbach versuchte von Anfang an das gewohnt schnelle Passspiel aufzuziehen, was der FV Bodersweier durch eine starke Konzentration seiner Spieler um den ballführenden Kirnbacher Spieler zu unterbinden versuchte, um bei eigenem Ballgewinn schnelle Konter zu setzen. So war es Bodersweier, das in der 7. Minute mit einem Schuss aus 20 Meter die erste nennenswerte Toraktion hatte.

Im direkten Gegenzug setzte sich Mathias Weinzierle über rechts durch. Seine scharfe Hereingabe fand im Strafraum jedoch keinen Abnehmer. Das war ein Signal für Kirnbach, das immer mehr das Kommando übernahm. So mussten sich die Gäste-Verteidiger innerhalb einer Minute in zwei scharfe Torschüsse von Mathias Weinzierle und Fabian Staiger werfen, um die Führung der Heimmannschaft zu vermeiden. In der 25. Minute konnte Stefano Zampilli einen langen Pass von Mathias Weinzierle zwar noch mit dem Kopf erreichen, aber nicht mehr entscheidend ins Tor umlenken.

Bodersweier wurde immer dann gefährlich, wenn es wie in der 28. Minute gelang, das Kirnbacher Aufbauspiel noch in der eigenen Hälfte zu stören und einen Konter zu setzen. Das Ergebnis waren ein Schuss, den der Kirnbacher Torwart sicher halten konnte und einer knapp neben das Tor der Gastgeber. Die klareren Chancen hatten jedoch Kirnbach. Die größte vergab Mathias Weinzierle in der 37. Minute, als er einen Eckball im 5-Meterraum mit dem Kopf knapp verfehlte.

Den direkten Gegenangriff konnte der Kirnbacher Torwart gerade noch so um den Pfosten lenken. Die anschließende Ecke zirkelte der Bodersweirer Stephan Hemmler kunstvoll zur überraschenden 1:0 Führung der Gäste direkt ins Kirnbacher Tor.

Kirnbach zeigte sich kurz geschockt, setzte sein Tempospiel jedoch fort. Nach einem klasse Pass von Gian Luca Architrave drang Fabian Staiger in den 16-Meter-Raum der Gegners ein, wo ihm der Gästetorwart den Ball in höchster Not vom Fuß angelte. So blieb es beim 0:1 zur Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts setzte Kirnbach die Gäste weiter unter Druck. Nach einem langen Einwurf konnte Alex Mounivong den Ball im Strafraum über den Torwart heben. Ein Bodersweirer Verteidiger schlug den Ball kurz vor der Torlinie ins Aus. In der 49. Minute wurde Kirnbach endlich für seine Bemühungen belohnt, als Stefano Zampilli eine Hereingabe von links auf Matthias Weinzierle verlängerte, der den Ball zum 1:1 einschieben konnte.

Kirnbach wollte den Sieg und spielte offensiv weiter. Dadurch boten sich für Bodersweier jedoch einige Chancen. In der 57. Minute gab Bodersweier 3 Schüsse auf das Tor der Heimmannschaft ab, die alle von starken Torwart Tomé pariert werden konnten.

Der 2:1 Siegtreffer in der 68. Minute resultierte aus einer klasse Aktion des eingewechselten Sebastian Fuchs, der sich an der rechten Eckfahne gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und eine Hereingabe genau auf Stefano Zampilli zirkelte, der zum Siegtreffer einköpfte.

Bodersweier gab auch nach diesem Rückstand nicht auf und agierte nun offensiver. Die Gäste hatten in der 73. Minute noch eine große Kopfballchance, die Nelio Tomé mit einer guten Parade vereitelte. Dem FC Kirnbach gelang es leider nicht, die gut herausgespielten Konter erfolgreich abzuschließen, sodass es beim knappen, aber verdienten 2:1 Heimsieg blieb.

Aufstellung FC Kirnbach:
Nelio Tomé – Andreas Kühnau, Marco Petrovic (46. Minute Sebastian Fuchs), Benjamin Markowski, Daniel Wöhrle – Gian Luca Architrave, Stefan Lehmann, Fabian Staiger, Mathias Weinzierle , Alexander Mounivong (79. Minute Behar Ujkani) – Stefano Zampilli (Daniele Architravo)

FC Kirnbach II – SV Bodersweier II 1:1 (1:0)
Tor: Daniel Mischele

FC Kirnbach III – SV Ortenberg II 2:3 (1:0)
Tore: Michael Wolber (2)