Liam Ressel aus Hausach nicht zu schlagen!

Mit nur zwei Spielern Jungen U15 reiste der FC Kirnbach am Samstag, den 17. Januar 2015 nach Schwenningen zur 3. Südbadischen Rangliste, welche im Einzel und Mixed ausgetragen wurde. In den zuerst gespielten Einzeln kam für Liam, nach schwachem Start, in der 2.Runde fast das Aus. Dank seiner mentalen Stärke aber, gewann er fortan souverän und setzte sich im Finale gegen Tim Bizer aus Lörrach-Brombach in 3 Sätzen durch. Lukas Armbruster aus Hausach erreichte den 13. Platz!

Im anschließenden Mixed passierte dann die Überraschung. Mit einer über sich hinaus wachsenden Spielerin Lena Müller aus Seelbach gewann Liam auch das Mixed. Im Finale setzten sie sich im 3. Satz gegen das Mixed Finn Huber (Lörrach-Brombach) u. Jule Brandscheid (Fischingen) durch.

Mit seiner Partnerin Sophia Himmesbach aus Seelbach verlor Lukas Armbruster im Mixed nur das erste Spiel gegen ein Top gesetztes Team. Alle anschließend gewonnen Spiele reichten dann zu Platz 9. So kam die Badminton Jugend des FC Kirnbach mit minimaler Truppe zu maximalem Erfolg!

Text und Bild: Bernd Ernst

badminton_ressel_mueller_20150117 (800x450)Das erfolgreiche Duo Lena Müller und Liam Ressel

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.