B-Jugend ist Bezirkspokalsieger 2015

Die gemeinsam B-Jugend des SV Hausach und des FC Kirnbach, hat das Bezirkspokal-Finale am 14. Mai 2015 gegen die SG Fautenbach mit 8:6 nach Elfmeterschießen gewonnen.

Spannender als dieses Finale kann ein Fußballspiel eigentlich nicht sein. Die Fautenbacher, aktuell 3. der B-Jugend Bezirksliga, legten gleich los und hatten in der Anfangsphase des Spiels schon einige Tormöglichkeiten. Hausach beschränkte sich aufs Konterspiel und kam in der  19. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Raimonds Strachinariu zum vielumjubelten 1:0. Hausach hatte das Spiel unter Kontrolle. Doch durch zwei unnötige und bei dieser Abwehr bisher noch nie vorgekommenen individuellen Einzelfehlern konnte Fautenbach in der 24. und 30. Minute mit 2:1 die Führung erzielen.

Gleich nach der Pause wieder eine Schrecksekunde für den zahlreichen Hausacher Anhang. Simeon Lehmann konnte im Tor ein Schuss von Fautenbach abwehren. Der Abpraller traf Maxime Gendronneau und der Ball kullerte auf das Tor. Geistesgegenwärtig konnte Luka Schmieder den Ball noch vor der Torlinie retten. Von da an aber nahmen die Hausacher das Heft in die Hand und konnten durch einen wunderschönen direkten Freistoß von Nico Haas in der 44. Minute den Ausgleich erzielen. Es wurde noch besser. In der 56. Minute zog Marco Baier auf und davon und erzielte die Führung von Hausach zum 3:2. Als alles wie der sichere Sieg aussah, konnte Fautenbach aus dem Nichts heraus in der 74. Minute (6 Minuten vor Abpfiff!) doch noch den überraschenden Ausgleich erzielen. Mit dem Unentschieden ging es in die Verlängerung, zwei mal 10 Minuten. Auch hier war Hausach Ton angebend. Die Schwüle forderte aber ihr Tribut und so konnte keine Mannschaft in der Verlängerung einen Treffer erzielen.

Es kam wie es kommen musste, zum Elfmeterschießen. Tom Franke, Raimonds Strachinariu und Marvin Epting konnten ihre Elfmeter sicher verwandeln, wie die Fautenbacher Spieler auch. Nico Haas strammer Schuss konnte der Fautenbacher Torhüter zwar noch berühren, doch der Ball war im Tor. Der vierte Fautenbacher Schütze hat den Elfmeter über das Tor geschossen. So lag es am fünften und letzten Hausacher Schützen, das Spiel zu entscheiden. Marco Baier schoss den Ball links unten ins Eck und der Torhüter war machtlos. Das Spiel war entschieden und die Freude natürlich riesengroß.

Nach der Siegerehrung ging es mit dem Bus direkt zu den Eltern von Simon Armbruster auf den Käppelehof. Hier wurde der Pokalsieg gebührend gefeiert.

Die Vereine SV Hausach und FC Kirnbach gratulieren den Nachwuchstalenten recht herzlich zum Pokalsieg 2015.

Für die Jungs geht es aber noch weiter. Das Double steht an. In der Meisterschaft ist man Tabellenführer und am 13. Juni tritt man zu Hause gegen den zweiten der Tabelle, die SG Griesheim, an.

b-junioren_pokalsieger_20150514_web

Bild und Text: Lothar Baier